Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung Reiseverkehrskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Reiseverkehrskauffrau

Autor Nachricht
Coconut Kiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 11:29:01    Titel: Zwischenprüfung Reiseverkehrskauffrau

hi!
Bin im 1. LJ als Azubi zur Reiseverkehrskauffrau und habe im September Zwischenprüfung (hab auf 2,5 Jahre verkürzt). kann mir jemand sagen wie das dann so abläuft und was man da machen muss!? Kann mir das gar nicht so vorstellen, was die da erwarten. haben so ne Liste mit den Themen bekommen, die da wohl drankommen und wir haben in der berufsschule höchstens 2 von 8 themen gemacht... wo bzw. wie kann ich mir denn diese themen noch selbst aneignen bis zur Prüfung? Habt ihr viel dafür gelernt und wann habt ihr angefangen?
Cookie!!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 12:07:11    Titel:

Hi!
Bin grad fertig geworden mit der Ausbildung. Muss gestehen das ich für die Zwischenprüfung so ziemlich garnix gemacht habe, hab ca. zwei tage vorher sämtliche alte ZwiPrüfungen nochmal durchgemacht. Vom Prinzip her sitzt Du mit ganz ganz vielen anderen in einem sehr großen Raum, bekommst deinen Prüfungsbogen und machst einfach. Bin mir net mehr sicher, aber ich glaub wir hatten zwei oder drei Stunden Zeit. Du kannst dafür eigentlich nicht lernen, ist mehr oder weniger Glückssache wie gut Du die machst. Wenn Du die Chance hast an alte Prüfungen zu kommen - schnapp se Dir, sind ganz ganz viele Fragen die sich einfach wiederholen! Und vieles was dran kommt, hast bestimmt schon mal irgendwie gehört!

Wünsch Dir ganz viel Glück - Du packst des schon!

Cool sonnige Grüße aus Nürnberg, Cookie
Coconut Kiss
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 22:06:49    Titel:

wie muss man sich das dann vorstellen? ist das zum ankreuzen oder muss man da auch selbst texte schreiben usw. wie ist das in rechnungswesen!? Ich hab mit der einladung zur Z-Prüfung so eine Liste bekommen, wo man so Vorbereitungsunterlagen für die Prüfung bestellen kann. Nur leider ist die Auswahl so groß, dass ich mcih gar nicht entscheiden kann was ich da am besten nehmen soll. kann jemand was empfehlen? http://www.u-form.de/ da kann man das bestellen.
Cookie!!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 10:06:39    Titel:

Guten Morgen!
Du musst nix selbst schreiben, ist nur zum ankreuzen. Bei Rechnungswesen sind a paar Buchungssätze dabei, allerdings ganz ganz leichte. Diese Vorbereitungsbücher brauchst Du nicht unbedingt, eigentlich reicht es, wenn Du alte ZP durchmachst, wie gesagt, die Fragen wiederholen sich richtig oft. Und genau so klappts auch bei der richtigen Prüfung schon ganz gut Wink (zumindest in Wiso u RW).

Cool Cookie
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Reiseverkehrskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum