Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau/mann Themengebiete schriftl. Abschlußprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau/mann Themengebiete schriftl. Abschlußprüfung
 
Autor Nachricht
Cheerlady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 12:50:56    Titel: Bürokauffrau/mann Themengebiete schriftl. Abschlußprüfung

Hallo,

ich habe im Winter Abschlußprüfung, kann mir eventuell jemand vorab schonmal die Themengebiete in den schriftlichen Prüfungen (Bürokauffrau/mann) nennen? Welche Theman kommen dran? Was wird verlangt?

Vielen Dank

LG
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 12:55:44    Titel:

Wie immer:

BÜWI

REWE

WISO


Es kann alles drankommen!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 12:57:16    Titel:

Ist das eben wirklich wahr gewesen ... Question


Gibt es noch eine Steigerung von "grün hinter den Ohren"???


Fast fertig mit der Ausbildung und nullkommanull Peilung über Prüfungsthemen???
Cheerlady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 13:08:24    Titel:

Ja natürlich weiss ich auch das man in Büwi, Rewe und Wiso geprüft wird. Aber ich meinte was in den einzelnen Prüfungen der Kenntnisstand sein muss. Ich meine bekommt man denn nicht so wie bei der Zwischenprüfung mit der Prüfungsaufforderung von der IHK auch ein extra Blatt wo die Themengebiete stehen von denen man Kenntnis haben muss? Bekommt man das bei der Einladung zur Abschlußprüfung auch, oder nicht? Das muss es geben man muss das ja irgendwie eingrenzen können sonst müsste man ja schon ein ja vorher haufenweise Bücher studieren. Das meinte ich.

LG
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 13:49:10    Titel:

Zitat:
Das muss es geben man muss das ja irgendwie eingrenzen können sonst müsste man ja schon ein ja vorher haufenweise Bücher studieren.



Wie wahr ...


Beim U-Form-Verlag in Solingen gibt es einen Stoffkatalog für die Abschlussprüfung. Das Geld kannst du aber sparen: Lerne einfach alles!

Oder besorg dir zwei wirklich hilfreiche Bücher:
a) Prüfungsvorbereitung aktuell. Bürokauffrau/Bürokaufmann
von Gerhard Colbus

b) Sicher zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann
von Gisbert Groh

Informiere dich über die aktuellen Auflagen. Und schau bei ebay nach Angeboten von Prüflingen, die die Bücher jetzt verkaufen wollen. Aber pass auf bei älteren Auflagen. Es hat ja in den letzten Jahren viele Reformen und Gesetzesänderungen gegeben ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau/mann Themengebiete schriftl. Abschlußprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum