Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche dringend Lerntipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Brauche dringend Lerntipps
 
Autor Nachricht
Zwelch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 13:00:47    Titel: Brauche dringend Lerntipps

Hallo erstmal,

also es geht um folgendes.

Wir schreiben nach den Ferien ne Matheschulaufgabe über lineare Fuktionen (FOS 11. Klasse).
Da ich aber ein mehr oder weniger ziemlicher Versager auf dem Gebiet der Mathematik bin wollte ich einfach mal die "Profis" unter euch um Rat fragen.

Und zwar würde ich mich einfach über ein paar Lerntipps freuen, da ich mehr der "Mediziner(auswendiglernen und Vorsager-) Typ bin und das in Mathe irgendwie nicht klappen will. Vor allem habe ich Probleme logische Zusammenhänge zu erkennen und diese dann auch anzugehen.

Das einzige was ich so halbwegs kann is der liebe Herr Gauss Wink, da man da nicht viel Kombinatorik benötigt. Smile (bei unserem Stoff)

Also, bitte gebt mir ein paar Tips wie ich sinnvoll üben kann und wie ich dann auch ne bessere Note als eine 4 schaffen kann.

Wo soll mit dem Lernstoff beginnen? (erset Grundwissen wiederholen, wenn ja, was gehört da alles bei linearen Funktionen dazu) usw......

Schon mal Danke für die Antworten


Zwelch

Ps.: den Lerntipp Üben kenn ich schon und wende ihn auch an Wink
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 14:31:43    Titel:

also, Du solltest natuerlich dort extrem angreifen, wo Du weisst, dass Du dort Schwaechen hast. Anfangs vielleicht noch mal das ueben, was Du soweit gut kannst, nur um noch etwas Uebung zu bekommen.

Dann in die nicht so guten Sachen reinschauen - und vorallem - VIEL RECHNEN!!! Nichts hilft Dir besser, um ein Gefuehl und Sicherheit fuer die Materia zu bekommen, als wenn Du viel uebst und rechnest!!!

Gruss:


Matthias
Zwelch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 15:25:25    Titel:

Ok.
Das Versuch ich auch immer. Problem ist dann eben nur, dass unser Mathelehrer immer Aufgaben dranbringt, die Kombinatorik erfordern.

Somit bringt auch das ganze Üben nicht das gewünschte Ergebnis.

Wie kann man den gezielt Logik trainieren. Diese Logiktrainer bringen irgendwie nicht das gewünschte Ergebnis. Leider Sad

Gruß

Zwelch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Brauche dringend Lerntipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum