Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Studium oder Ausbildung?
 
Autor Nachricht
jessymaguette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 00:20:30    Titel: Studium oder Ausbildung?

hallo das forum ist wirklich klasse und vielleicht kann mir jemand aus meiner schwierigen lage weiterhelfen und mir ist jeder ratschlag herzlich willkommen

also ich interessiere mich fuer den studieneingang franzoesische philologie und bin sogar ein jahr nach frankreich als au-pair gegangen um perfekt vorbereitet zu sein Wink
aber nach zahlreichen recherchen weiss ich immer noch nicht was ich spaeter beruflich mit franzoesisch machen kann obwohl ich diese sprache ueber alles liebe Crying or Very sad
und hab ueber eine ausbildung nachgedacht als reiseverkehrkauffrau oder verwaltungsfachangestellte alles
mir bleibt wohl keine andere wahl als das studium im WS anzufangen und parallel bewerbungen fuer ausbildungsplaetze zu schreiben
nur was erzaehl ich den? dass ich franzoesisch studiere aber schon weiss dass ich es gar nicht will und unbedingt eine ausbildung machen moechte?

waere sehr froh wenn jemand eine idee hat
Azael
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 11:36:58    Titel:

Wie wärs mit ner schulischen Ausbildung zur staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin - Französisch?
jessymaguette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 12:13:16    Titel:

ja die Idee habe ich auch
in meinem Fall wuerde ich franzoesisch als Erstsprachen nehmen muessen und englisch als 2 sprache
nur ganz ehrlich die Unternehmen suchen doch aussschliesslich Fremdsprachenkorrespondenten mit perfektem Englisch
aber ich probiers trotzdem versuch macht klug
nari
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Glienicke / Nordbahn

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 17:22:29    Titel:

du könntest auch Dolmetscher oder Übersetzer werden. Zwar brauchst du gerade beim Übersetzer auch eine zweite Fremdsprache, aber naja.
Meeresstern
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 16:54:38    Titel:



Warum ziehst du nicht nach Frankreich und ergreifst dann dort einen Beruf (oder studierst in Frankreich)??
Dann hättest du die Sprache den ganzen Tag um dich und kannst den Beruf deiner Wahl ausüben; außerdem ist es doch toll, dass du schon ein Jahr in Frankreich warst, so brauchst du auch keine Zweifel haben, dass du Schwierigkeiten mit dem Verständnis haben könntest!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum