Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeiten oder an der FH studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Arbeiten oder an der FH studieren ?
 
Autor Nachricht
Vittel84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 12:24:07    Titel: Arbeiten oder an der FH studieren ?

Seit meiner Ausbildung arbeite Ich seit zwei Jahren im Einkauf. Nun bin Ich 22 und überlege mir an die FH zu gehen, da mit einer einmalig erlernten Ausbildung Aufstiegschancen sehr schwierig sind. Zumindest bei uns. Denke auch das Ich durch meine kleine Berufserfahrung auch in BWL halbwegs mitkommen könnte. Jetzt stehe Ich vor einer großen Frage: Mein Job ist die nächsten Jahren sehr sehr sicher, ABER wenig Gehalt (1.090 netto). Gehaltserhöhung nein, aber dafür Job halt sicher. Was meint Ihr ? Soll Ich auf das Geld verzichten und an die FH gehen ? Meine Eltern würden mich auch finanz. unterstützen.....

Dankeschöööön
Sabsejo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 12:32:47    Titel:

Wenn du genau weißt, was du studieren möchtest - die Aussichten für das Studitum gut sind und deine Eltern dich unterstützen, würde ich schon das Studieren anfangen - besser als im alten Job zu versaueren. Ab einem gewissen Alter möchte man oft auch nicht mehr mit dem Studieren angangen - jetzt bist ja noch voll im Schnitt.

Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung - je nachdem wie dir dein Job gefällt und ob du es dir vorstellen kannst noch Jahre lang in diesem Bereich zu arbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Arbeiten oder an der FH studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum