Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wo faengt bei euch untreue an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wo faengt bei euch untreue an?
 

wo faengt bei euch untreue an?
in gedanken
18%
 18%  [ 18 ]
flirten
13%
 13%  [ 13 ]
kuessen
60%
 60%  [ 60 ]
"rummachen"
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 99

Autor Nachricht
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 09:07:47    Titel:

danke erstmal für eure rege beteiligung! =)

der großteil hier ist sich ja relativ einig, dass untreue beim fremdküssen anfängt. so seh ich das auch, wobei es an mir, als eifersüchtiges weib, schon nagen würde, wenn er mit ner anderen flirten würd.. aber untreue ist das ja nun noch nicht.
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 09:39:42    Titel:

Der Gedanke ist schon schlimm genung!!!
xXsnoop-girlXx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 10:05:23    Titel:

also, für mich fängt untreue beim küssen an...wenn man nur an jemand anderen denkt, abner nix macht, dann is ja auch nix passiert. und flirten tut doch jeder, manchmal auch unbewusst zb. jemand anderen anlächeln.man kann ja auch nich immer mit nem gesicht wie 7 tage regenwetter rumlaufen, nur weil man vergeben ist.
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 10:18:48    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
TriX hat folgendes geschrieben:
my_precious hat folgendes geschrieben:
irgendwie finde ich, dass ich küssen darf, er aber ne andere nicht mal ansehen sollte Very Happy


ist das dein ernst?

scho


Rolling Eyes und du hast deswegen noch keine Probleme bekommen?
glaess
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 11:02:13    Titel:

ubekannt hat folgendes geschrieben:
bei mir ist untreue 2 mal mit den gleichen sex haben. nur 1 mal mit einem erlaube ich.



und er lebe hoch...
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 09:54:30    Titel:

Beitrag editieren

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 00:00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Mr PURPLE
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 10:15:05    Titel:

Gedanken kann doch niemand lesen. Und wer macht sich schon Gedanken darüber, ob es untreu wäre, wenn man an eine andere Person denkt?
suns81n3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 67
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 10:28:23    Titel:

Denke Untreue fängt für mich da an, wo mein Partner mit jemandem anderen intim wird, das heisst Sex mit jemandem anderes hat!

Wenn er "fremdküsst", find ich es zwar scheisse, aber das ist für mich noch kein Weltuntergang, es sei denn, dass es regelmäßig vorkommt oder ständig mit ein und derselben Person....
laule
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 14:44:46    Titel: Meine bescheidene Meinung

Ich finde die Diskussion sehr interessant, zumal mich mir über dieses Thema auch gerade Gedanken mache.
@fay: Zur Zeit bin ich gerade in der Situation das ich mit einer anderen Person allein von den Gesprächen und der Tiefgründigkeit her sehr vertraut bin. Ich rede (auch arbeitsbedingt) mit ihr mehr an manchen Tagen als mit meinem Partner. Und irgendwie ist es für mich auch eine Form der Untreue, ich empfinde es zumindest so. Wie es mein Partner empfindet, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht gerade begeistert wäre. Denn alleine indem man sich die emotional tiefen Dinge austauscht, entsteht eine enge Bindung, man wird so schnell miteinander vertraut. Jeder mag das anderes sehen, aber auch wenn ich meinen Verstand außen vor lasse, sagt mir mein Gefühl, dass ich so meinem jetzigen Partner nicht zu 100 % treu bin.
Wenn im Gegenzug mein Partner mit einer anderen ins Bett geht, wär ich sicher tief enttäuscht im Moment, aber das wäre nichts, was ich nicht als einmaligen Ausrutscher verzeihen könnte. Wenn sich aber zwischen ihm und einer anderen Gefühle entwickeln, auch wenn körperlich noch nichts oder nicht viel – vielleicht nur küssen o. ä. – gelaufen ist, dann wärs ein Problem. Sobald man Gefühle für einen anderen entwickelt, ist die eigene Partnerschaft nicht intakt, meist scheitert es ja an mangelnder Kommunikation oder das einem etwas fehlt beim Partner. Und wenn man sich dann emotional auf jemand anderes einlässt, es zulässt das eine gefühlsmäßige Bindung entsteht, dann ist das für mich Untreue.
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 15:07:28    Titel:

also, ich hab schon n kleines problem mit dieser Gedanken-geschichte....

ich meine, das ist etwas, was jeder für sich selbst hat. ich kann das zwar jemandem mitteilen, wenn ich es für wichtig erachte, normalerweise behalte ich es aber auch für mich.
wenn man das jetzt aber mal weiterspinnt............
jemand ist mit seinem partner intim, denkt dabei aber an jemand anders.
an sich ist das doch der betrug schlechthin, aber nicht "nachweisbar"...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wo faengt bei euch untreue an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum