Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Großhandelskauffleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Großhandelskauffleute
 
Autor Nachricht
FCUltra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 16:16:02    Titel:

Hatte heut morgen um 9.15Uhr Prüfung.
In Aachen - Hermann-Heusch Saal.
breakaholic
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 16:36:27    Titel:

ultra, erzähl mal bitte deine thematik.
juli2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 18:05:27    Titel:

Hallo moelicious.

Glückwunsch erstmals!!
Kannst du dich denn noch erinnern wie die Fragestellung zu
Marketing war????

Habe meine mündliche am 19 und bin voll nervös, weis nicht wie ich mich vorbereiten soll und auf welche themen.

Von den Produkten aus meiner firma haben die sowie so keine ahnung!!
breakaholic
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 18:16:40    Titel:

juli2 hat folgendes geschrieben:
Hallo moelicious.

Glückwunsch erstmals!!
Kannst du dich denn noch erinnern wie die Fragestellung zu
Marketing war????

Habe meine mündliche am 19 und bin voll nervös, weis nicht wie ich mich vorbereiten soll und auf welche themen.

Von den Produkten aus meiner firma haben die sowie so keine ahnung!!


da wird schon jemand aus einer firma vertreten sein, die in deiner branche tätig ist.
Claudia~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Kreis Würzburg

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 20:11:30    Titel:

Hallo juli2 es gibt ein ganz tolles Buch für die mündliche Prüfung , das hilft dir bestimmt weiter
gruß Claudia
breakaholic
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 21:23:09    Titel:

Claudia~ hat folgendes geschrieben:
Hallo juli2 es gibt ein ganz tolles Buch für die mündliche Prüfung , das hilft dir bestimmt weiter
gruß Claudia


vor allem dann, wenn du ihr den namen des buches nicht verräts Very Happy
juli2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 21:42:17    Titel:

Hallo Claudia,

danke für deine Anwort, aber ich denke, die fragen auch was über Warenkunde aus? Und so ein Buch für unsere Ware gibt es nicht!!!

Kannst du mir bitte bitte vielleicht ein paar Fragen per Mail rüberschicken??

Bitte!!! Wäre dir sehr sehr sehr dankbar!!!
moelicious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 11:58:02    Titel:

@ Juli2

also meine Ausgangssituationen waren einmal

Ein Unternehmen hat einen Umsatzrückgang von 20 %

Dazu sollte ich dann Marktforschungsmethoden (analyse / beobachtung / prognose) nenne und erläutern

Dann sollte ich noch Kommunikationswege aufzählen und erläutern wie ich diese an unsere Kunden weitergebe

Dann sollte ich noch Ursachen für einen Umsatzrückgang nennen...


Das andere Thema war Werbung, dort sollte man die Werbegrundsätze beschreiben usw.... weis das nichtmehr so genau was da noch gefragt wurde weil ich ja das andere Thema genommen habe.


In der Tat war bei mir auch jemand aus der Branche dabei, hat zwar nichts gesagt aber ich denke das er schon drauf geachtet hat wenn ich Rückschlüsse auf unsere Firma getätigt habe oder auf die Branche ob diese auch richtig waren...


Ich sollte denen also ausführlich was darüber erzählen, und wenn denen noch irgenwas unklar war haben die da nochmal nachgefragt, wobei ich wirklich nicht das Gefühl hatte,dass die einem was schlechtes wollten....

Also mach dich nicht verrückt, wird schon klappen ! Wink
nrwgrosshändler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 12:58:54    Titel:

Ist auch jemand vom Elektrobereich hier?!?

Was bedeutet die Abkürzung GmbH und Co. Kg eigentlich?!?!
breakaholic
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 15:33:26    Titel:

nrwgrosshändler hat folgendes geschrieben:
Ist auch jemand vom Elektrobereich hier?!?

Was bedeutet die Abkürzung GmbH und Co. Kg eigentlich?!?!



ist wie die reinrassige kg ne personengesellschaft mit 'ner gmbh als juristischen person.

heisst die gmbh haftet und die komplementäre müssen nun nicht mehr damit rechnen, dass sie mit ihrem privatvermögen haften müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Großhandelskauffleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum