Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

potsdam, hu oder fu?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> potsdam, hu oder fu?

Autor Nachricht
biche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 16:48:27    Titel: potsdam, hu oder fu?

ich moechte in berlin wohnen und jura studieren, so stellt sich mir die frage: welche der drei unis soll ich waehlen? der nc stellt keine huerde dar. fuer ratschlaege bin ich dankbar!
Sisal
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 17:37:37    Titel:

Wenn für dich der NC keine Rolle spielt, ist es eigentlich egal. Die HU und FU sind natürlich genau in der Stadt, wobei FU etwas weiter ausserhalb ist. Bei Potsdam musst du schon ne halbe Stunde und mehr bis in die Stadt rechnen.

Also ich studiere zwar kein Jura, komme aber ursprünglich aus Berlin und so weit ich weiß hat die FU für Jura einen guten Ruf. Wie das bei der HU aussieht weiß ich nicht, die ist für Medizin top.
Aber ich glaube, die nehmen sich beide nicht viel. Am besten fahr einfach mal hin und schau dir die Uni an und welche dir besser gefällt...bekommt den Zuschlag!

mfg

Sisal
Milkalinchen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 18:25:18    Titel:

mhm, wenn du berliner bist, würd ich an deiner stelle auch mal die viadrina in ffo in betracht ziehen... je nachdem wo du wohnst, hast du da auch nur sehr kurze zugzeiten, jedenfalls nicht weiter als bis nach potsdam. und die uni ist sehr klein, d.h. du hast sehr nette studienbedingungen.... also ein genauerer blick lohnt sich!
k_k
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 22:31:23    Titel: