Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berichtsheft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Berichtsheft?
 
Autor Nachricht
dieKleineGroßhändlerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 20:35:54    Titel: Berichtsheft?

Hallo miteinander!

Ich hab Freitag meine mündliche Prüfung.
Muss mein Ausbilder das Berichtsheft bis dahin komplett unterschrieben haben? Shocked
Kairos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 135
Wohnort: DD

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 21:04:09    Titel:

JA, muss er! Soweit ich weiß, wird man zur mündlichen Prüfung NICHT zugelassen, wenn dass Berichtsheft nicht vollständig unterschrieben wurde! Exclamation
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 21:30:42    Titel:

Muss man die nicht sowieso schon zur schriftlichen Abschlussprüfung vorlegen?
Kairos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 135
Wohnort: DD

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 21:39:38    Titel:

@ dönis

Nicht unbedingt, aber manche Ausbilder / Schulen verlangen das. Bei der mündlichen Prüfung ist es dann aber so, dass einer der IHK-Prüfer ausschließlich dafür zuständig ist, das Berichtsheft durchzusehen und Fragen zu einzelnen Themen zu stellen, die im Unterricht / Ausbildungsbetrieb behandelt wurden - insbesondere wenn der mündliche Vortrag etwas mager ausgefallen ist.
Simmy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 11:52:00    Titel:

Das Berichtsheft brauchst du eigentlich nur für die mündliche Prüfung. Deshlb solltest du es bis dahin vollständig haben. Bringst du es nicht mit oder fehlen erhebliche Teile, bist du durchgefallen (unter ABerkennung aller bisher geleisteten Prüfungsleistungen).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Berichtsheft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum