Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergebnisse NRW Bürokaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergebnisse NRW Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
Kekskruemel1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 17:51:20    Titel:

@ Hundehuette

siehst du ich hab dir ja gesagt, dass es keine Teilpunkte gibt. Sonst hätte ich 94 Punkte Mad . aber meine Güte du hast echt kein Grund zum Trauern. Du hast ja echt nur sehr gut und wirst damit sicher abschließen!! Very Happy

Ich hab Mi Prüfung und ich beiß mich in den Arsch, wenn ich mir meine 2 versemmel!! Rolling Eyes
ho_ney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 17:55:38    Titel:

Also WiSo 94 und IV 93

ReWE 98,9 und BüWi 88
rummpelstilzchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 18:06:40    Titel:

hallo ihr,
ich warte immer noch auf das ergebnis der schriftlichen prüfung. Sad
kann einer von euch die lösungen der ihk ins netz stellen?? wär echt nett...
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 18:16:40    Titel:

Also, dann wollen wir mal ...

Schriftliche Note = (88 + 98,9 + 94) / 3 = 93,67
Praktische Note = (93 + 2 x mdl.) / 3 = ??
Gesamtnote = (93,67 + ??) / 2 = 92

Denn ab 92 Punkten bekommst/behältst du ja deine "1" ...

Ich bekomme für "??" 90,33 raus.
Wenn ich das einsetze, kommt 89 raus.


Mach die Probe:

92 % von 300 Punkten in der schriftlichen Prüfung sind: 276 Punkte
Du hast 5 mehr.

92 % von 300 Punkten in der praktischen Prüfung sind: 276 Punkte
Mit 89 Punkten in der mdl. Prüfung hast du 271. Das sind 5 weniger.

Zusammen reicht es für eine "1".

Um die "1" in der praktischen Note zu halten, brauchst du hingegen 92 Punkte (gerundet).
Dings21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 18:58:25    Titel:

erstma gratulation an die absolventen.

würd mich freuen, ein paar tipps zu erhalten bzw. würd ich mich auch über unterlagen freuen, wenn jemand seine abgibt. (einfach per pn melden)

bin nächstes jahr an der reihe
Whoz85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 19:26:05    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Ist doch ganz einfach:

Ab 92 % gibt es eine "1".

Bei 600 insgesamt möglichen Punkten sind das 552 Punkte.

383 Punkte habe ich bisher, fehlen also noch 169 Punkte.

Die teile ich durch zwei, weil die mündliche Prüfung doppelt zählt.

Und siehe da: 85 Punkte (gerundet)!


^^ Hundehuette IV zählt doppelt zur mündlichen Smile nicht umgekehrt Smile

bekomm morgen Ergebnisse Very Happy mein herzchen ist schon fast am Limit Mad
Peach85x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 20:31:26    Titel:

Muss Hundehuette recht geben.
Bei den Kaufleuten für Bürokommunikation zählt IV doppelt und die mündliche einfach. Und bei den Bürokaufleuten genau andersrum.
ho_ney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 22:38:11    Titel:

Danke dir Hundehuette,

klingt wahnsinnig schwierig, aber nach deiner Rechnung hab ich es begriffen.

Allerdings sagt meine Lehrerin, dass das schriftliche Ergebnis bei der mündlichen keine Rolle spielt.

Egal, ich brauche mindestens 92% und bei diesem Gedanken schwitze ich jetzt schon Shocked

@ Rumpelstilzchen

es gibt glaube ich noch keine Lösungen von der IHK, ich bin mir aber auch nicht sicher.

Ich hab lediglich meine vorläufigen Ergebnisse bekommen, genau wie die anderen auch.

Warte ein wenig, dann bekommst du deine Ergebnisse.
Kann ja nicht mehr lange dauern und ändern kannst du auch nichts mehr.
(Allerdings kann ich deine Unruhe verstehen, war genauso wie du)

Irgendwo hat irgendwer hier im Forum seine Ergebnisse gepostet, vielleicht hilft dir das weiter.

Lieben Gruß

honey
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 08:36:06    Titel:

@ Rumpelstilzchen

Es gibt inzwischen alle Lösungen, zumindest aus NRW.

Doch ins Netz stellen ist verboten.
silvbo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Spelle

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:33:41    Titel:

Ihr habt es echt gut! Die IHK Münster hat es bis jetzt nicht geschafft, alle Prüflinge mit Ergebnissen zu versorgen. Dabei habe ich doch gehofft, dass das pünktlich zur WM klappt, damit ich heute Frust- oder Freudensaufen machen kann.

Echt toll, in 2 Wochen ist der letztmögliche Termin für die mündliche Prüfung und die schaffen es nicht, die Ergebnisse oder die einzelnen Termine mitzuteilen. Das regt mich gerade echt ziemlich auf.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergebnisse NRW Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum