Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Themen in der Mündlichen Prüfung Bürokauffrau NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen in der Mündlichen Prüfung Bürokauffrau NRW
 
Autor Nachricht
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 08:03:24    Titel: Themen in der Mündlichen Prüfung Bürokauffrau NRW

Hallo Smile

Da jetzt doch der Termin für die Mündliche Prüfung immer näher rückt

(14. Juni bei uns), wäre es toll, wenn ihr, die vorher schon dran waren, mal

schreiben würdet, was denn abgefragt wurde und wie überhaupt der Ablauf in

der Mündlichen Prüfung ist.

Allen viel Glück Wink
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 15:32:05    Titel:

Also, da wohl noch keiner antwortet, schreibe ich mal, was in der letzten Mündlichen Prüfung dran war Shocked :

Angebotsvergleich
Lohn- und Gehalt
Lagerkennziffern
allgemeine Verwaltungsaufgaben
Organisation einer Veranstaltung
Umweltfaktoren
Rechnungseingang
Post Ein- und Ausgang
Auftragsbearbeitung
Ablauforganisation
Einrichtung eines Büros (Ergonomie)

Also, ich denke das ist noch recht überschaubar... Embarassed
Marcian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 23:43:47    Titel:

Hi,

ich hatte gestern das Thema Datenschutz/Datensicherung...da waren keine sehr konkreten Fragen bei, sondern das ganze war eher allgemein gehalten, d. h. man konnte im Prinzip alles dazu erzählen, was einem so einfiel.

Weiterhin hatte ich zur Auswahl eine Auftragsbearbeitung mit 4 Fragen; allerdings bekomme ich die Fragen nicht mehr zusammen...
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 07:55:59    Titel:

Hallo Marican,

danke für die Info Wink

Wenn ich dich richtig verstehe musstest du sozusagen einen Vortrag über Datenschutz/Datensicherung halten Question

Wie hast du denn abgeschnitten??
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 07:57:17    Titel:

Sorry, Marcian natürlich Wink Embarassed
Marcian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 11:26:17    Titel:

Hi,

ja mehr oder weniger... man sollte eine Checkliste erstellen, worauf es bei diesem Thema ankommt und wie man in einem Betrieb vorgehen sollte und dabei dann die Themen Datenschutz und Datensicherung beachten...

Habe in der mündlichen und insgesamt mit einer 2 abgeschlossen.
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:04:05    Titel:

@Marcian

Herzlichen Gl�ckwunsch, das ist ja eine super Gesamtnote Very Happy
Marcian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:39:34    Titel:

@shorty

Danke Wink Das beste ist aber, dass ich jetzt in Ruhe WM gucken kann während das Wetter immer besser wird und nicht mehr lernen muss Mr. Green

Wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfung! Wo machst du sie?
shorty2905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:57:00    Titel:

Hallo Marcian,

na, du hast es gut... Wink

Ich mache die Prüfung in Bocholt bei der IHK (Kreis Borken) an kommenden Mittwoch, das heißt also, das gaaaaanze Wochenende lernen Embarassed

Aber was solls, habe 3 Jahre geschafft, dann kommt es da auch nicht mehr drauf an Rolling Eyes

Drücken wir für Deutschland mal die Daumen Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen in der Mündlichen Prüfung Bürokauffrau NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum