Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergebnisse schriftl. Prüfung Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergebnisse schriftl. Prüfung Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
inkognico
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 13:47:23    Titel: Ergebnisse schriftl. Prüfung Bürokaufleute

Hallo!!!

Hab heute die Ergebnisse bekommen. Wie erwartet, nicht so gut ausgefallen.

Bürowirtschaft 73.9 (3)
Rewe 66.5 (4)
Wiso 38.6 (5)

Ich habe also eine fünf mit dabei. Meine Frage: Muss ich mit einer fünf in die mündliche Ergänzungsprüfung jetzt?

LG, inkognico
kleeeene
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 14:43:33    Titel:

Nein, soweit ich weiß muss Du mit einer 5 nicht in die Ergänzungsprüfung!! Hättest Du zwei 5 dann ja!!!

Ich hab auch eine 5 in Büwi, weißt Du vielleicht wie das dann mit der mündlichen aussieht??? Dürfte man sich dort dann noch eine 5 erlauben oder nicht, weil in der schriftlichen schon eine ist!!!
inkognico
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 14:58:54    Titel:

Das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen, nicht in die EP zu müssen!

Wie genau das dann aussieht mit der mündlichen Prüfung weiß ich auch nicht!

Question Question Question
CurlySue2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 15:36:44    Titel: Ergänzungsprüfung

Hi,

bei welcher IHK seid ihr?
Bin in DA!

Soweit ich weiß (mein Lehrer ist im Ausschuss) muss man , insgesamt 150 Punkte erreichen (REWE+WISO+BÜWi), dann brauch man keine Nachprüfung machen...bei insgesamt 149P muss man!
Wenn du jedoch unter 130P bist ist leider ganz Feierabend...

Ciao
CurlySue
inkognico
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 15:44:18    Titel:

Ja, im Gesamtergebnis bin ich ja über 150 Punkte. Meine Bedenken waren nur, ob ich evtl in die EP muss wegen der einen fünf.
Und wie ist das dann mit der mündlichen Prüfung? In wiefern muss ich die bestehen, halt wegen der einen fünf?

Warum steht in dem Bescheid eigentlich nur das Ergebnis von der schriftlichen Prüfung? Von der Praktischen steht gar kein Ergebnis! Wann bekommt man denn dieses mitgeteilt?

LG, inkognico
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergebnisse schriftl. Prüfung Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum