Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wir wollen unseren Bruder helfen er hat ernsthafte Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wir wollen unseren Bruder helfen er hat ernsthafte Probleme
 
Autor Nachricht
ayta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 16:28:33    Titel: wir wollen unseren Bruder helfen er hat ernsthafte Probleme

Hallo wir wollwn unseren Bruder helfen er hat ernsthafte probleme wir suchen um Rat . < Er macht uns alle verrückt er ruft uns andauernd an schreit uns an sagt schlimme ausdrücke sagt immer wieder das er mit uns nichts mehr zu tun haben will aber ruft uns nach 2 tagen wieder an und redet wieder ganz normal , während dem gespräch dreht der wieder durch .
Das macht er nicht nur mit uns mit unsere Verwandschaft und mit vielen anderen Menschen auch .
Er ist übrigens 39 Jahre alt kurz zu sein Leben er saß mit 25 für 3 Jahre in Gefängnis ist gerade Arbeitslos und ist angeblich nur am trinken wir sehen ihn nicht weil er jetzt in Ausland ist und Nachbar gerade von unseren Schwester .
Er macht uns allen sehr schwer wir wissen aber nicht was wir mit ihm machen sollen wir können nicht mit ihm reden er ruft uns aber fast jeden Tag an , wir wissen alle nicht mehr weiter unsere Eltern sind täglich immer wieder fertig und fast am Dauerweinen .
Er hat ernsthafte psychologische Probleme aber sieht es nicht ein er sagt das er nicht verrückt sei !!!
Hat einer Rat !!!
Seagirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Lichtenstein

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 16:54:50    Titel:

Also, dass er ne thera braucht is klar (Also er braucht eine Psychotherapie).
Bloss, wenn er es selber nicht einsehen will und ausserdem im Ausland wohnt....
Aber vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit erregen und sich wichtig machen, wer weiss oder gibts da noch was anderes, was bei euch in der Familie vorgefallen ist?
So kannst du warscheinlich erstmal nix für ihn tun, wie alt bist du eigentlich?
Weil, so wie das klingt, lässt er wohl auch nicht mit sich reden oder sich davon überzeugen, dass er Hilfe braucht, oder?

MFG
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 17:03:11    Titel:

Ihr könnt seine Nummer sperren lassen, dann kann er euch nicht mehr anrufen.
ayta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 17:17:53    Titel:

ich bin 27 jahre alt , meine Nummer will ich nicht unbedingt sperren lassen wir wollen ihn ja helfen weil ja wegen ihm jeder leidet !!!
Bei einen Anruf sagt er wie gern er uns alle hat und im nächsten Satz dreht der durch !!!
Der hat immer jemanden über den er sich aufregt unnötig einmal ruft wegen seinen Nachbar an wie schlimm er ist nächsten Tag beschwert er sich über unseren Vater und dann alle Verwandten Onkel Tante Cousins Cosine einfach alle .
Die einzigste über den er sich nicht beschwert ist unsere Mutter aber sie schreit er auch immer wieder an und hören tut er auf sie auch nicht wir sind wirklich Ratlos .
Anscheinend hängt er sich mit Alkoholikern ab und hat mit jeden Probleme kann mit seine Mitmenschen nicht umgehen . Das ist seit Jahren so bloss hat er früher einmal in Monat solche Ausraster gehabt und jetzt ists fast jeden Tag .
Ich weiss nicht aber wir haben uns schon überlegt das man ihn einliefern lassen in Psychiatrie Klinik aber andersseits denken wir das es dann schlimmer wird !!!
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 17:21:07    Titel:

Ich glaube, dass ihm damit nicht geholfen ist, sollte man seine Nummer sperren lassen. Wahrscheinlich würden sich auch seine Geschwister dadruch nicht besser fühlen, sondern noch schlechter.
Froschle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 18:43:21    Titel:

Hi ayta,
vielleicht wäre es sinnvoll, ihr fragt bei einer zugehörigen INstitution nach, weiß leider nicht genau, welche, aber vielleicht euren arzt oder ne Beratungsstelle für angehörige von psychisch labilen leuten? ich weiß bzw kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist. aber ihr solltet zuerst euch beraten lassen und von fachleuten in erfahrung bringen, was ihr tun könnt und wie ihr euch deinem bruder gegenüber verhalten solltet.
von außen (also aus meiner persönlichen sicht) wäre es vielleicht besser, ihr geht nicht auf alles ein, was dein bruder mit euch macht. legt ihr den hörer auf, wenn er schreit? wenn nein, warum nicht? wenn ihr angst um ihn habt, lasst euch beraten, denn es kann nicht sein, dass er euer leben bestimmt (und ihr aus liebe und sorge um ihn nur noch weint etc).

liebe grüße, frosch
Froschle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 18:45:50    Titel:

PS: schreibt ihm doch einen brief, in dem ihr ihm eure sorgen erklärt und alles, dann kann er euch zumindest in dem moment nicht anschreien, muss sich vielleicht auch nicht direkt verteidigen, sondern kann s auf sich wirken lassen.
warum ihr euch auch hilfe von außen suchen solltet:
damit sich die fronten in der frage des psychisch krank seins nicht mehr verhärten (durch eventuelles falsches verhalten von eurer seite).
septimus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 19:24:06    Titel:

Psychiatrie hilft Angerufenen sowie Anrufern! Rolling Eyes Rolling Eyes
septimus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 20:06:33    Titel:

Hotline www.abindie psychiatrie.de! Kostet nix und hilft sofort! Rolling Eyes Rolling Eyes
ayta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 10:47:30    Titel:

unter diese Seite kommt nichts könntest du bitte die genaue Adresse schreiben !!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wir wollen unseren Bruder helfen er hat ernsthafte Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum