Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura in Saarbrücken wirklich so schlimm?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura in Saarbrücken wirklich so schlimm?
 
Autor Nachricht
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 19:03:50    Titel:

ist ja scharf. und uns versuchen se die credits als flächendeckendes übel zu verkaufen.
und ihr müßt nicht nach neuem recht die credits bis zur zwischenprüfung zusammen haben? oh man.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 19:54:07    Titel:

nein ich mach zwar nach neuer ordnung aber ich muss dafür bis zur ZP 12 Klausuren 1 HA 1 AG schein
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 20:59:26    Titel:

oh man. wir mußten 20 credits, 2 ha und 1 grundlagenschein nachweisen.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 21:01:54    Titel:

mhm 20 credtist sind aber sicherlich weniger als die 12 klausuren..wobei da 2 grundlagen mit bei sein müssen
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 21:40:00    Titel:

ja richtig. klausuren waren glaube ich nur 10 oder sogar weniger von keine ahnung wie vielen. gab ja welche mit 2 und 4 credits. aber bei den 4ern gabs jeweils nur eine pro bgb, öff und straf.
grundlagenschein(e). ich erinnere mich nur an einen, ist aber schon ne weile her. erfolgreich verdrängt. Very Happy
weiß nur noch, dass das alles recht gut zu schaffen war. auch in weniger als 4 semestern.
wenn jede uni andere credits fordert, wie machen die das dann nur bei nem studienortswechsel?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 22:49:47    Titel:

wie gesagt mir war das mit den credits nicht wirklichbekannt
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:15:13    Titel:

ich habe auch nicht gewußt, dass das überall verschieden gemacht wird.
unser asta hat uns das damals echt als ganz neu, und überall, und man kommt eh nicht drumrum, es sei denn man studiert in ghana, verkauft. also, da kommt man sich ja wirklich gelackmeiert vor.
böser asta...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 08:55:57    Titel:

Razz Smile Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura in Saarbrücken wirklich so schlimm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum