Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung contra Hartz 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung contra Hartz 4
 
Autor Nachricht
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3784
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 15:54:17    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich mit jemand unterhalten diese Person hat mir folgendes gesagt: [...]


Nun sage ich dir, dass ich mich mit jemandem unterhalten habe und diese Person arbeiten wollte aber keine Stelle bekommen hat. Was bringt uns dies nun für die Diskussion?

Zitat:
Und das ist nicht die Minderheit, sondern die Mehrheit!!!


Amen.

Zitat:
Außerdem habe ich heute in einer Zeitung gelesen:
41% der deutschen leben von Sozialgeldern, das ist schon der Hammer!! Und dann sage mir noch einer das stimmt nicht , wer arbeiten geht ist der dumme. Weil andere gehen spazieren. Und da geht es gar nicht um das Geld.


Sozialgelder sind auch Renten. Bei 32 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigten (von 82 Mio Bundesbürgern) ist es kein Wunder, dass diese ominöse Quote so hoch ist. Was aber sagt uns das nun?

Genau, wir haben zuviel Rentner. Wir könnten doch alle Rentner ab 70 zwangsexekutieren für den Staat. Die sind sowieso zu nichts zu gebrauchen. Wollen nicht arbeiten gehen, sitzen zu Hause rum oder gehen spazieren, während andere hart auf dem Bau ackern müssen. Das ist echt der Hammer!!! Da muss man mal Mittags in die Stadt gehen! Und denen macht das gar nichts aus!

Zitat:
Und die Weiber machen doch alle nur noch mehr Kinder damit sie nicht arbeiten gehen müssen und noch mehr Geld bekommen.


Gott sei Dank! Der demografische Wandel lässt grüßen.

Aber nun gut, es ist anscheinend nicht sinnvoll hier über irgendwas zu reden. Die Frage, was denn nun konkret gemacht werden soll ist immer noch nicht über den Status von Allgemeinplätzen hinweg und die Diskussion wird mehr und mehr mit lächerlichen Argumenten geführt.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und empfehle dir das beste aus deinem Leben zu machen.

Beste Grüße
coffeinjunky
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:07:55    Titel:

@ Miss Velvet,
41 % Rente, Sozialgeld, H4.
Ich werde auf alle Fälle meine Ausbildung nicht abbrechen!
Ich kenne keine komischen Leute.
Wenn du meinen Berufsschullehrer als komisch bezeichnest?
Eine gute Freundin von ihm hat keine Lust zu arbeiten z.b., das sind keine komische Leute sondern normale Leute.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:17:58    Titel:

@ dönis,
willst du es nicht kapieren oder kapierst du es einfach nicht ich kenne nicht nur eine Person die keinen Bock hat, ich eine ganze Menge!!!
Also kann man nicht von einer Minderheit sprechen.
Und zu den Ausländern ich habe sie nicht im TV oder Zeitung gesehen wie du meinst, sondern ich habe sie live gesehen, in Städten rummgammeln.
Morgens, Mittags und Abends immer und komme mir jetzt nicht mit sie haben Urlaub gehabt. Das war jeden Tag, über einen längeren Zeitraum als ich selbst Arbeitslos war, über Monate hab ich sie gesehen.
Und auch wenn ich Urlaub habe, habe ich sie gesehen.
Und ich habe in Gesprächen erfahren, das sie gesagt haben sie wollen nicht arbeiten!
Auch das Thema mit dem BAB habe ich schon 100 mal gesagt, ich bekomme kein BAB, egal wo ich wohne, weil ich Übergangsgeld bekomme.
Von den hart arbeitenden Ausländern träumst du vielleicht!
Außerdem brauchst du hier nicht ausfallend zu werden!
Und noch was zum IQ: Du verstehst nicht wenn ich etwas sage und redest immer dasselbe, soviel zum Thema IQ.
Z.b. wenn ich sage ich habe mehr getroffen dann redest du wieder von einer Person, wenn ich sage ich bekomme kein BAB weil ich Übergangsgeld bekomme, dann redest du ich bekomme kein BAB weil ich in der Nähe wohne. Was redest du für ein Quatsch?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:18:49    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Internetcafes sind sauteuer? 1 € die Stunde würde ich nicht als sauteuer bezeichnen! Und ich verzapfe keinen Müll.


Doch! Das tust du!

Ich zahle für meinen DSL-Anschluss und meine Flatrate 25 Euro im Monat.

Das macht rein rechnerisch (bei angenommen 30 Tagen im Monat) 0,034 Euro pro Stunde.

Und wie bitte kommt man zu einem Internet-Café? Nicht überall sind die Dinger um die Ecke. Ich zum Beispiel hätte Fahrtkosten (für den ÖPNV) in Höhe von rund 4 Euro pro Nutzungstag. Von den Kosten für ein Auto will ich erst gar nicht reden ...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:20:29    Titel:

Genau, wir haben zuviel Rentner. Wir könnten doch alle Rentner ab 70 zwangsexekutieren für den Staat. Die sind sowieso zu nichts zu gebrauchen. Wollen nicht arbeiten gehen, sitzen zu Hause rum oder gehen spazieren, während andere hart auf dem Bau ackern müssen. Das ist echt der Hammer!!! Da muss man mal Mittags in die Stadt gehen! Und denen macht das gar nichts aus!

Keiner hat was gegen Rentner gesagt. Renter haben ihr leben lang gearbeitet, viele sogar hart. Die haben es verdient ihr Geld zu bekommen und können machen was sie wollen. Brauchst auch nicht ironisch werden.
Es geht um die arbeitslosen und nicht um die Rentner!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:22:11    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
...
Keiner hat was gegen Rentner gesagt. Renter haben ihr leben lang gearbeitet, viele sogar hart. Die haben es verdient ihr Geld zu bekommen und können machen was sie wollen. Brauchst auch nicht ironisch werden.
Es geht um die arbeitslosen und nicht um die Rentner!



Schreib lieber, dass es um die Arbeitsunwilligen geht.

Nicht jeder Arbeitslose kann etwas für sein Schicksal.

Stichworte Insolvenz, Fusion ...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:22:35    Titel:

Ok hundehütte,
da muss ich dir recht geben.
Ich bin halt von meiner Situation ausgegangen.
Ich kann mit dem Rad in die Stadt fahren und die Stunde kostet 1 € bei uns.

Ja ich meine ja die Arbeitsunwilligen.
Ich weiss das es viele gibt die arbeitslos werden und nix finden.
Die hunderte von Bewerbungen schreiben und fertig sind und vielleicht auch Depressionen haben.
Aber es gibt eben auch die andere Seite, die nicht wollen!
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:25:55    Titel:

Solange du alle über einen Kamm scherst und deine Meinung als einzige Wahrheit proklamierst, hats keinen Sinn mit dir zu diskutieren...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:27:37    Titel:

@coffeinjunky
du findest es also gut das alle Frauen Kinder haben.
Dann wenn man jemanden sucht und keine Kinder möchte, dann aber keine findet. Weil alle nur noch mit Kinder rumrennen, das ist also gut??
Überlege mal was du redest?
Hast du Freundin/Frau und habt ihr Kinder?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 16:29:55    Titel:

@dönis,
es nervt mich langsam das du nix kapierst!
Ich erzähle gerade das es solche und solche gibt vor 5 Sekunden und du redest genau das gegenteil, das gibt es doch nicht oder?
Ich sage gerade es gibt welche die nicht wollen und es gibt welche die nix finden, aber wollen.
Und 5 Sek. später sagst du ich würde alle über einen Kamm scheren, das gibts doch gar nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung contra Hartz 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum