Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig nrw Abschlussprüfung 06 Bürokauffrau Info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtig nrw Abschlussprüfung 06 Bürokauffrau Info
 
Autor Nachricht
melisima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:45:48    Titel: Wichtig nrw Abschlussprüfung 06 Bürokauffrau Info

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Ergebnisse bekommen, und musste mit erschrecken feststellen das mir ein Punkt fehlt, um bestanden zu haben!
(ich weise darauf hin das das eine 1. Wiederholung war)

Meine Frage ist:
In der Abschlussprüfung in Info kam doch vor: Sverweis in Sverweis * Sverweis oder wie war das??
Ich brauche eure hilfe möchte nähmlich wiederspruch einlegen und muss mir daher sicher sein, welche formel dran kam denn ich kann mit sicherhit bezeugen das ich es nie gelernt habe.

Ich habe ürigens in KÖLN geschrieben!!




Wie würdet Ihr bei einem Wiederspruch umgehen,wie würdest du vorgehen???

besten dank


Zuletzt bearbeitet von melisima am 09 Jun 2006 - 13:12:04, insgesamt einmal bearbeitet
silvbo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Spelle

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:52:32    Titel:

Auch wenn das mit dem 1 Punkt echt ärgerlich ist, denke ich nicht, dass ein Widerpruch was bringen wird, auf jeden Fall nicht, was die Formel angeht.
Die war in Version A übrigens:
=sverweis(sverweis(suchkriterium1;Matrix1;Spaltex;0);Matrix2;Spaltey;0)*sverweis(suchkriterium2;Matrix2;Spaltez;0)

Wobei ich mir mit den Klammern gerade nicht sicher bin und unser Lehrer meinte, dass man das in Version B auch anders hätte lösen können, aber Version B kenne ich nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß
melisima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:55:13    Titel:

ja denke auch hast ja recht was die formel angeht aber bei nur einem Punkt finde ich es doch schon sehr ärgelich also ich weiß das ich in der schule den norml. sverweis beigenbracht bekommen habe und den sverweis im sverweis nicht.Da bin ich mir eigenlrich sicher.War in der prüfung sehr überfordert muss ich erhlich sagen

aber danke für deine antwort. Sad
silvbo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Spelle

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:59:00    Titel:

Um ehrlich zu sein, bin ich bei der Prüfung auch erst absolut nicht draufgekommen, da wir das im Unterricht auch nie gemacht haben. Als ich die dann fertig hatte, musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht laut "Hurra" geschrien habe.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück dabei. Du kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist. An deiner Stelle würde ich auch alles versuchen. Wie wär es, wenn du erstmal Einsicht in die Prüfungen beantragst? Vielleicht findet sich da ja noch was. Ich kenne mich damit aber auch mal gar nicht aus.

Gruß
melisima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:02:28    Titel:

das problem ist das ich davon mal ausgehe das mir ein punkt fehlt: sorry kenne mich nicht so mit aus stelle euch mal meine gravierenden Ergebnisse vor:

Also Ergebniss Schriftliche Prüfung 50 Pkt.
Auftragsbearbeitung und Büroorganistaion 50 Pkt.
Info 48 Pkt.

und ergebniss Praktische Prüfung 49 Pkt.

Also es ist doch ein PUNKT der fehlt oder
silvbo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Spelle

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:19:56    Titel:

Also, nach meinem Verständnis müsstest du noch die Chance bekommen, eine 5 durch eine Ergänzungsprüfung wettzumachen. Ruf doch einfach mal bei der zuständigen IHK an und frag.

Ich wette aber auch mit dir, dass hundehuette sich gleich melden wird und das garantiert mal wieder weiß.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:52:58    Titel:

... noch 247 Minuten

Ich habe keine Ahnung, wie das im Falle einer Wiederholgungsprüfung gehandhabt wird.

Es wird wohl auf einen weiteren Versuch im November hinauslaufen.

Wenn ich das alles aufzählen sollte, was in den Prüfungen drankommt und was wir in der Berufsschule nicht durchgenommen haben ...

... dann verpasse ich das Eröffnungsspiel!

Schon mal etwas von EIGENINITIATIVE gehört?

Und ich gehe doch zu Recht davon aus, dass du ein halbes Jahr Zeit gehabt hast, dir den SVERWEIS in deine Birne zu hämmern, oder? Und, hast du das gemacht?

Außerdem fehlen dir 52 Punkte in Info. Für die beiden SVERWEIS-Formel gab es "nur" 18 Punkte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtig nrw Abschlussprüfung 06 Bürokauffrau Info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum