Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Paar kurze Fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Paar kurze Fragen!

Autor Nachricht
g0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 12:57:21    Titel: Paar kurze Fragen!

Hallo,

ich wollte mich mal kurz Informieren wie es so mit einer Berufsausbildung läuft. Eine normale Ausbildung dauert meist 3 Jahre Sie zu verkürzen müsste man doch gute Noten haben, sehe ich das richtig so? Und wie sieht es denn mit den Abschlussprüfungen aus, wieviele chancen hat man? Sollte man nach der letzten Chance wieder durchfallen (aus bestimmten Gründen) könnte man Sie irgendwie käuflich erwerben. Und nach der Ausbildung, kann man da irgendwie weiter auf die Schule gehen(etwas höheres erreichen)?

Danke euch
AMF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 14:30:37    Titel:

Eine Ausbildung dauert im Prinzip 3 jahre.
Kannst verkürzen, brauchst dann aber einen Schnitt von, glaube ich 2,4 und das Einverständnis deines Betriebes. Hast dann halt ein halbes jahr "nachzuholen"...

Prüfung erkaufen ?? Laughing versuch das mal !!!
Danixxxh
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 15:11:19    Titel:

Du darfst die Abschlussprüfung, wenn Du nicht bestanden hast im Normalfall 3 mal wiederholen. Das alles mit jeweils einem halben Jahr Pause. Wenn Du über 21 bist,kannst Du das halbe Jahr auch zu Hause weiterlernen,brauchst also nicht weiter zur Schule gehen.
Hundehuette
Gesperrter User

Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 16:01:03    Titel:

Kaum scheint die Sonne, schwirren die Bienen aus und stechen den Leuten ins Gehirn (oder in das, was da stattdessen rumwabbert) ...

Zitat:
Sollte man nach der letzten Chance wieder durchfallen (aus bestimmten Gründen) könnte man Sie irgendwie käuflich erwerben. Und nach der Ausbildung, kann man da irgendwie weiter auf die Schule gehen(etwas höheres erreichen)?

Warum heißt eine letzte Chance wohl "letzte Chance"???

Zitat:
Du darfst die Abschlussprüfung, wenn Du nicht bestanden hast im Normalfall 3 mal wiederholen.

Man hat insgesamt nur drei Versuche, also zwei Wiederholungsmöglichkeiten!!!
Danixxxh
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 16:15:39    Titel:

jetzt sind wir wieder alle glücklich,dass aus der 3 eine 2 gemacht wurde.
GUT GEMACHT Exclamation
Simmy
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 - 09:30:42    Titel: Re: Paar kurze Fragen!

ich wollte mich mal kurz Informieren wie es so mit einer Berufsausbildung läuft. Eine normale Ausbildung dauert meist 3 Jahre

oder 3,5 Jahre (meist bei technischen Berufen)

Sie zu verkürzen müsste man doch gute Noten haben, sehe ich das richtig so?

wenn du Vollabitur hast oder Fachabitur kannst du die Ausbildung auch verkürzen; wenn nicht muss du in der Berufsschule gute Noten haben. Allerdings muss in allen Fällen dein Ausbildungsbetrieb damit einverstanden sein

Sollte man nach der letzten Chance wieder durchfallen (aus bestimmten Gründen) könnte man Sie irgendwie käuflich erwerben.
ja, klar kann man das und nur wir hier im Forum sind noch so bescheuert und tauschen uns aus, weil wir die Prüfung tatsächlich durch Können bestehen wollen (ironisch)

Und nach der Ausbildung, kann man da irgendwie weiter auf die Schule gehen(etwas höheres erreichen)?

natürlich kann man das, WEiter- und Fortbildungsmöglichkeiten findest du z. B. bei www.berufenet.de
[/quote]
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Paar kurze Fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum