Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche englischprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> mündliche englischprüfung
 
Autor Nachricht
don juanna
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:56:41    Titel: mündliche englischprüfung

hey zusammen,
bin noch neu hier und bitte gleich einmal um hilfe.
In einer Woche habe ich meine mündliche Englischprüfung, eine Gruppenprüfung. In den zehn Minuten Vorbereitungszeit bekommt man einen Text, aus dem man dann Fragen beantworten muss. Des Weiteren muss man nach der Vorbereitungszeit in der Lage sein, in der Gruppe eine Diskussion zu führen. Da das Thema natürlich nicht gegeben ist, sondern nur die Themenkomplexe, das sind drei, muss man sich schon vorher in der Gruppe vorbereiten, indem man drei diskussionen erarbeitet und die dann in der Not auch auswendig lernt.
Nun haben meine Gruppe und ich zwei Diskussionen mit Hängen und Würgen in vielen vielen Stunden erarbeitet, die wir wohl auch alle auswendig lernen Shocked
Aber uns fehlt eine- zum Theme "Technologie". und da stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob jemand zufällig einen Link oder ähnliches kennt. Viel Zeit bleibt nicht mehr, und wenn Technologie dran kommt- auweia Wink ( Arrow eine zehnmütige Diskussion)
danke im vorraus
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 09:17:50    Titel:

Eine Diskussion auswendig lernen? Oh man, das kann ja heiter werden. Meinst du nicht, dass das den Sinn der Aufgabe verfehlt?
Frusciante
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 18:06:01    Titel:

Ich hab morgen meine EN-Prüfung!
Wir haben 20 Minuten Vorbereitungszeit eine Text zulesen, eine Frage ausführlich zu beantworten und sich jeweils Ideen & Argumente für ein Diskussionsthema auszudenken(allein, nicht mit der Gruppe)!
Das Thema wissen wir auch noch nicht mal annähernd....

Erst nach der Vorbereitungszeiz kommt die Gruppe in ein Raum, und darf dann einschließlich Textfragen 40 Minuten zu 1 Thema labern....
und weiß wer in seiner Gruppe ist und man die Chance hat, alles
Sorry don juanna, aber wenn man sogar schon die Themenkomplexe hat vorzubereiten und sogar auswendig zulernen!!, dürfte das kein Problem sein.


Das einzige was ich lernen kann sind Vokabel und Redewendung.
Zu ein bestimmten thema kann ich mich leider nicht vorbereiten.
Tensai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 00:34:47    Titel:

Um den schwarzen Peter mal weiterzuschieben.

In Bayern bekommt man nichtmal nen Text sondern nur ein Blatt auf dem zum Bleistift steht:

Nowadays you can see a drastic increase of singles in our society. Sometimes even the ones who chose the life as a single feel lonely. What alternatives do you see and how could you help em?


War zum Bleistift das Thema meiner Gruppe. Nie vorher geübt - war ganz Lustig ^^

Das beste ist, sich einfach nicht zu sehr reinzustressen und sich ganz normal über das Thema zu unterhalten. Auswendiglernen ist schlecht, da zum Bleistift nur einer Panik kriegen muss und das ganze schöne Kartenhaus bricht zusammen da er vor lauter Panik irgendwas einbringt was so nicht geplant war.

Aber ich finde diese Gruppenprüfen nicht sonderlich gut, da sind

a. nicht zentralisiert sind

und

b. die Noten frei im Ermessen des Lehrers liegen.

In meiner Klasse hatten beispielsweise die meisten guten Englischschüler eine 3 in der mdl. Prüfung und viele schlechte auch eine 1-3 weil einfach mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> mündliche englischprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum