Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1 Semester BWL und ein paar fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 1 Semester BWL und ein paar fragen
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 13:01:21    Titel: 1 Semester BWL und ein paar fragen

Studiere im 1 Semester BWL und ich habe ein paar fragen zu Buchführung und Abschluss, kann mir jemand sagen was in etwa in der ersten Klausur nach dem 1 Semester gefragt wird?

Da ich gerne wissen möchte ob ich mich drauf konzentrieren muss oder besser die zeit für Mathe oder Makroökonomik investiere!

Zu der erkärung ich habe Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung sowie eine Kfm Ausbildung und BWL hatte ich dadurch schon 6 Jahre, und alles was wir in der Uni machen kenn ich schon mehr oder weniger In und Auswendig!

Kann mir eine so kleine Anhaltspunkte geben?

Danke
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 13:38:10    Titel: kommt darauf an...

bei uns gab´s damals in der WiSo-Fakultät einen Fachschaftsrat, der Kopien der alten Semesterklausuren zur Verfügung stellte. Für Prüfungsvorbereitungen natürlich unschätzbar.
Wenn es sowas bei euch nicht gibt, frag´doch mal ältere Semester nach Erfahrungswerten. Ganz pauschal geantwortet: das, was in den Vorlesungsunterlagen (Skripte etc.) steht kann natürlich auch relevant sein. Das hilft Dir bei Deiner Frage aber nicht weiter, ich weiß.
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 15:08:59    Titel:

Also Klausuren kriegst Du an der Uni eigentlich immer - zur Not mal bei der AStA fragen. Die sammeln die manchmal.

Fragen zur Buchführung und Abschlüssen musst Du einfach mal stellen, i.d.R. wird hier auch eine vernünftige Antwort falllen.

Gerade zu Buchführung empfehle ich den Schmolke-Deitermann, wenn Du aber eine kfm. Lehre hast kennst Du das Buch eigenlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 1 Semester BWL und ein paar fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum