Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
 
Autor Nachricht
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 02:33:00    Titel:

Hi Hundehuette, Hi Kikey.

Danke für die netten Infos. Bevor ihr euch wieder streitet, schreibe ich mal alles genau auf. Also genauso stand es in dem Schreiben der IHK:

Schriftlich
Bürow. 52,2
ReWe 50,5
WiSo 40,3

Summe 143:3= 48 Punkte

"und somit die erforderliche Mindestpunktzahl von durchschnittlich 50 Punkten nicht erzielt.

Gemäß §8 der Verordnung über die Berufsausbildung zum Bürokaufmann findet für Sie am Tage der mündlichen Prüfung daher die Ergänzungsprüfung im Fach WiSo statt."


Muss ich nach der Bestehung der Ergänzungsprüfung nochmal in die normale mündliche Prüfung oder nur die Ergänzungsprüfung??

Bin sehr auf die Antwort von euch gespannt. Danke

Mainzer
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 08:28:02    Titel:

Guten Morgen Mainzer!

Die mündliche Prüfung ist ein ganz normaler Prüfungsbestandteil, den du auf jeden Fall ablegen und bestehen musst.
kikey
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 12:54:15    Titel:

hi Mainzer

da muss ich hundehütte zustimmen, und es müssten dort auch min. 50 punkte erreicht werden, um die gesamte prüfung zu bestehen, aber wenn du in der mündlichen durchfällst kannst du dort auch son komischen antrag auf wiederholung/ergänzung stellen....

ne, hab ich recht, schatz?


P.S.; jagd war sehr erfolgreich, bin noch etwas gerädert, aber war geil
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:13:17    Titel:

Na klar hast du Recht, Traum meiner schlaflosen Nächte!
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:42:07    Titel:

Aha OK,

das heißt ich muss dann am 19. Juni zwei Prüfungen bestehen.

1. In der Ergänzungsprüfung 15 Min. mündliche Prüfung mindestens 62 P.
2. Die normale mündliche Prüfung 15 Min. mindestens 50 P.


Habe ich das richtig verstanden??

Oh Oh das wird stressig 30 Min. mündliche Prüfung Crying or Very sad

Mainzer
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:45:14    Titel:

Im Prinzip schon ...

Die normale mündliche Prüfung kann auch länger dauern.
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:48:56    Titel:

Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert??

und wie sieht der Ablauf aus??

Konntest du zu dem jeweiligen Thema frei reden oder ist eine Situation geschildert wo du Stellung nehmen musst??
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:58:32    Titel:

Ich habe meine erst am 19. Cool
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 14:09:54    Titel:

so so auch am 19 Wink

Wie bereitest du dich eigentlich vor??
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 14:26:21    Titel:

Ab morgen lese ich mir meine selbst verfassten Unterlagen zum Kaufrecht, Lagerhaltung usw. noch mal durch.

Dann nehme ich mir noch ein paar Kapitel aus dem Buch "Sicher zur ..." vor. Und für die langweiligeren WM-Spiele habe ich noch einen Ordner mit Aufgaben. Darunter sind die Aufgaben von der CD (du weißt schon).

Ich habe in den bisherigen Prüfungsteilen 96 % erreicht; mir reichen 85 % in der müdnlichen, um die "1" zu halten. Von daher brauche ich vor nichts Angst haben und lasse es locker angehen.

Über meinen Ausbildungsbetrieb habe ich eine schöne 5-Minuten-Vorstellung erstellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum