Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
 
Autor Nachricht
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 14:49:47    Titel:

stimmt ja,

das eigene Unternehmen sollte man auch gut repräsentieren können Laughing

Danke für den Tipp.

Aber du musst auch mindestens 50 P. haben.
Bei dir vermute ich mal dürfte es kein Proplem sein.

Schaue mir auch gleich Serbien M. - Nielderlande an
DominiqueBethmann1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Bernburg

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 14:53:00    Titel: mündliche Abschlussprüfung

hi, ich hab gestern meine Prüfungsergebnisse bekommen und zwar:
Büwi = 73,3%
Rewe = 76,8%
Wiso = 64,9%
Info = 81,0%

am Dienstag hab ich meine mündliche Prüfung in Halle bei der IHK! Bin auch fleißig am lernen hab aber trotzdem schiss dass ich es irgendwie vergeige! Stimmt es eigentlich dass die nur Themen dran nehmen mit den man auf Arbeit auch zu tun hatte? oder wild durcheinander? wäre lieb wenn ich mir antworten würdet!!

Liebe Grüße
Dominique
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 14:57:26    Titel:

Hi,

ich denke mal, dazu kann unser Experte Hundehuette was dazu sagen Wink

Hoffe ich zumindest.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:01:21    Titel:

Mainzer hat folgendes geschrieben:
stimmt ja,

das eigene Unternehmen sollte man auch gut repräsentieren können Laughing

Danke für den Tipp.

Aber du musst auch mindestens 50 P. haben.
Bei dir vermute ich mal dürfte es kein Proplem sein.

Schaue mir auch gleich Serbien M. - Nielderlande an


Stimmt, das ist definitiv kein Problem. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Ich auch, mein Tipp lautet 1:2 ...
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:06:14    Titel: Re: mündliche Abschlussprüfung

DominiqueBethmann1985 hat folgendes geschrieben:
Stimmt es eigentlich dass die nur Themen dran nehmen mit den man auf Arbeit auch zu tun hatte? oder wild durcheinander?



Kommt drauf an ...

... jede Prüfungskommission handhabt das anders!

Es ist aber wahrscheinlicher, dass allgemeine Dinge gefragt werden. Du sollst durch deine Ausbildung befähigt werden, überall den Job des/der BK ausüben zu können.

Und: Wie etwas bei dir im Betrieb abläuft, können die in den wenigsten Fällen überprüfen. Da würden sie sich auf Glatteis begeben.

Wenn ich denen erzähle, dass wir im Betrieb etwas so und so und nicht anders machen: Sie können es mir nicht widerlegen, wenn es nicht gerade der grüßte Stuss ist.
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:06:47    Titel:

hmm wundert mich jetzt, wo läuft denn das Spiel

ZDF und ARD übertragen die Spiele anscheinend nicht oder???
DominiqueBethmann1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Bernburg

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:07:22    Titel:

Und ihr habt erst am 19.06.? Ich bin echt froh wenn der Dienstag vorbei ist!Bin ja mit den vorläufigen Ergebnissen zufrieden und viele sagen das die mündliche nicht mehr allzu schlimm is! Und ich würde halt gerne wissen ob die Prüfer die Ausbildungsnachweishefter dazu brauchen um zu gucken mit was wir auf Arbeit zu tun hatte und man dann dementsprechend diese Themen bei der mündlichen bekommt! Ich meine das so, ich hatte auf Arbeit z.B. viel in der Registratur und mit der Postbearbeitung zu tun gehabt! Und das ich dann vielleicht diese Themen dann bekomme! Oder bekommt man da irgendwelche Themen?

Liebe Grüße
Dominique
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:09:02    Titel:

RTL überträgt heute alle Spiele ...

... und premiere natürlich Wink
Mainzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:19:52    Titel:

stimmt danke

also 1:0 für Holland
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 15:21:32    Titel:

Klasse Spielzug!

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag, da bin ich beim Spiel Tschechien gegen Ghana ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wieviel Punkte brauche ich in der mündlichen Prüfung? Bürok.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum