Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwahl für Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwahl für Jura
 
Autor Nachricht
NiLi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 12:20:32    Titel: Uniwahl für Jura

Hallo Leute,

ich habe in diesem Jahr mein Abi gemacht und stelle mir nun die Frage welches wohl die beste Uni für Jura ist.

Mir ist bewusst, dass dies keine einfache Frage ist und ich hab mir auch schon viele Rankings etc. angeguckt. Nun hoffe ich auf euere Erfahrung zurückgreifen zu können.

Danke
Peter Pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Kolonia

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 12:38:19    Titel:

Bucerius Law School... auch wenn es keine Uni im eigentlichen Sinne ist sondern eher ein privat gedöhns.
Ich höre viel gutes über Bonn und Heidelberg, vielleicht ist da was wahres dran.
Studiere in Köln und finde es hier eigentlich ganz gut.
NiLi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 12:49:04    Titel:

Danke schonmal für die Info. Kann mir jemand sagen wie es mit Freiburg aussieht? Ich hab gehört die Uni soll echt gut sein
Sekretärin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 13:38:45    Titel:

in diesem forum steht schon ne menge zu dem thema drin. schau doch mal zum beispiel da:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/70574,0.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter Smile
BLSler21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 14:00:48    Titel:

Hi,

ich kann dir die BLS empfehlen. Wie man sieht studier ich selbst dort und habe gerade meine Zwischenprüfung abgelegt und beende in vier Wochen mein Grundstudium (2. Studienjahr). Die BLS hat wirklich enorme Vorteile, angefangen vom hervorragenden Betreuungsverhältnis über wirklich sehr gute technische Ausstattung bis hin zum guten Klima unter den Studenten. Allerdings muss man so fair sein und zugeben, dass das Studium an der BLS mit einer Menge Aufwand und Arbeit verbunden ist. Gerade in der Klausurenphase ist es ziemlich normal auch am Wochenende zu arbeiten. Wenn du bereit bist, mit ner Menge Engagement an dein Studium zu gehen und darüber hinaus auch vor ner guten Portion Arbeit nicht zurückschreckst, kann ich dir nur zu einer Bewerbung raten.
LMUseit05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 14:32:28    Titel:

Ja, die BLS scheint echt spitze zu sein. Von den "normalen" Unis kann ich München nur empfehlen, die LMU soll auch im Vergleich zu anderen Unis anz ordentlich sein und du bist halt in ner schönen Großstadt und hast keinen allzu hohen NC, ich glaub letztes WS haben sie alle bis 2,7 oder so genommen.
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 21:32:46    Titel:

jura in göttingen ist auch ganz nett. wochenendarbeit wird vorausgesetzt.
die bücherei ist solala ausgestattet, aber an zeitschriften ist wirklich alles da, sogar aus dem kirchenblatt...
die stadt ist klein, also rad genügt. die wege sind kurz und das leben bezahlbar.
profs sind nett und für fragen eigentlich immer offen. das lehrangebot ist recht groß, gerade, was die schwerpunktbereiche angeht.
die uni ist ne campus-uni.
anschlußprobleme können eigentlich auch kaum vorkommen.
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:46:34    Titel:

Bloss sind die Mieten in München echt unverschämt, aber die Uni ist gut-
Passau, München, Freiburg, Heidelberg-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwahl für Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum