Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

durchschn. anrufer ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> durchschn. anrufer ermitteln
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 17:06:02    Titel: durchschn. anrufer ermitteln

hallo,

ich habe gerade mal eine zeitlang 9live geschaut und mich gefragt ob man irgendwie ausrechnen kann wie viele leute da durchschn. anrufen.

wenn alle x sekunden jemand durchgestellt wird und man y anrufe braucht, um durchgestellt zu werden, wie wieviele rufen gleichzeitig an?

braucht man noch mehr infos um das ermitteln zu können?
Kai.
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 17:35:23    Titel:

Mathematisch wirst du da wohl auf kein schlüssiges Ergebnis kommen, denn wer garantiert dir, dass jeder Anrufer z.B. nach dem 30. Versuch durchkommt? Dafür gibts ja keine mathematische Formel.

Laut Angaben von 9Live betrug die Anzahl der Anrufer 2003 rund 20.000.000! Zu lesen in der "Hörzu", Ausgabe 43.
Deni15
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2005 - 12:18:49    Titel:

Ich möchte nur mal sagen das ich 9lie super finde. die machen doch nur ihren job. wenn sie betrügen würden dann würden diejenigen die schon was gewonnen haben doch nicht noch mal anrufen und durchkommen. oder?
Das ist ein ganz normaler Quizsender. Finde ich. MAX I LOVE YOU! Deni
Gast







BeitragVerfasst am: 22 März 2005 - 20:00:27    Titel:

lol, ja geeenau....

komischerweise legen die meisten anrufer auch aus irgendeinem zufall immer auf, so dass sie ein spiel länger amchen können...und dann kommen aussagen wie "nur für euch verlängere ich das spiel...ich setz meinen job zwar aufs spiel, aber 2 anrufer gehn noch"(irgend so ein "moderator")... lol ... unglaublich dass da jemand anruft....

aber wie wärs mit ner HOT BUTTON RUNDE....


und um den jackpot zu knacken muss man eine dreistellige zahl erraten, lol, wow, da spiel ich lieber gleich lotto
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> durchschn. anrufer ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum