Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kunst im Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Kunst im Beruf
 
Autor Nachricht
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 18:31:39    Titel: Kunst im Beruf

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon zu oft gestellt!

Also, ich will später mal irgendwas in der Richtung kunst/Kultur machen. Vor allem eben was, wo ich kreativ gestalten und auch zeichnen kann (unabhängig davon, wie gut ich zeichnen kann) und auch vielleicht sehr viele Ideen mit einbringen kann. vielleicht auch irgendwas wo ich dabei schreiben kann (aber das habe ich sowieso vor, nebenbei zu tun: Kinderbücher schreiben und mindestens drei Fantasy-Bücher [alle selber illustrieren] ... und wenn's möglich ist auch noch Künstlerin. Aber alles nur 'Nebenberuflich'). Besonders gern zeichne ich menschliche Gesichter.

Zur Zeit überlege ich, ob ich zuerst eine Berufsausbildung zur Raumausstatterin mache (heißt, ich richte für andere Menschen, zB für Arztpraxen, Räume ein, gestalte die schön..) und dann Architektur und da im Nebenfach (oder so) Innenarchitektur zu studieren, aber sicher bin ich noch nicht. Im Moment besuche ich die 11. klasse... und ich vermute mal, dass ich ein Abi irgendwo zwischen 2,0 und 2,5 mache, solange ich nicht noch fauler werde...

Jedenfalls, meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit künstlerischen Berufen, studiert ihr sowas oder arbeites ihr in der Richtung, wenn ja, was? Gefällt euch der Beruf, wie hoch sind die Chancen, in dem Feld später mal einen Job zu finden? Weil, mit dem, was ich zur Zeit so vorhabe weiß ich eben nicht 100%, ob ich damit zufrieden sein werde. Ich hoffe einfach, dass ich noch irgendwelche neue möglichkeiten finden kann, denn es gibt sicher noch so viele schöne Berufe, die ich bis jetzt vielleicht noch gar nicht einmal kenne.

Wenn ihr mir nicht helfen könnt ist es auch nicht so schlimm... ich wollte bloß mal fragen... Jedenfalls schon mal vielen Dank!

Ciao, MiJu Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Kunst im Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum