Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufschule,da evtl.kein abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufschule,da evtl.kein abi
 
Autor Nachricht
haruka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: ilmenau

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 21:00:44    Titel: Berufschule,da evtl.kein abi

hallo.

ich bin erst neu hier und weiß nicht ob es so ein Thema schon mal gab.
hmm im moment muss ich in die nachprüfung um mein abitur zu bekommen. ich denke aber darüber nach, es ein zu lassen und vielleicht auf eine Berufschule zu gehen, würde da sehr gern erfurt in betracht ziehen.
nun habe ich einige fragen.
1.Wenn ich kein abschluß habe, aber ein abgangszeugniss der 12klasse kann ich da an eine berufschule gehen?
2.wenn ich mich dort anmelde muss ich da schon einen betrieb haben wo ich das praktikum mache?
3.brauche ich vorher überhaupt ein praktikum?
4.bin ich mit 20jahren zu alt für die berufschule?
5.welche unterstützung kann ich erwarten, da ich alleine wohne?

oki danke. das wars erstmal
bYe
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:23:54    Titel:

Das Problem ist, dass die Fragen 1-3 absolut Bundesland-abhängig sind. Von daher wird es am meisten Sinn machen, Dich damit an eine Berufsschule IN DEINEM BUNDESLAND zu wenden.

4.) In der Regel (zumindest bzgl. der Berufsschulen, die ich kenne) bist Du das auf keinen Fall.

5.) Du könntest ggf. Schüler-Bafög beantragen (zuständig ist hier das Bafög-Amt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufschule,da evtl.kein abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum