Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung nach dem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Weiterbildung nach dem Studium
 
Autor Nachricht
Joan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 - 22:29:06    Titel: Weiterbildung nach dem Studium

Hi,
ich hab das Problem, dass ich mit meiner Studiengangwahl-Germanistik + Informationswissenschaft- nicht so richtig lag.Es fehlte einfach der Praxisbezug! Hab mich aber entschieden, es durchzuziehen. Jetzt mache ich meinen magister - Abschluss, möchte aber mich in Richtung Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch+Spanisch) weiterbilden. könnte mir jemand paar infos geben, wie ich es am besten in meinem Fall machen kann: schulische Ausbildung oder weiteres Studium????

vorab danke!

Joan
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 15:27:34    Titel:

Da würde ich doch eher, da es strukturierter und schneller geht an eine Sprachschule / Dolmetscherschule o.ä. gehen. Den akademischen Grad hast du ja schon und die theoretischen Fragen der Sprachen sind für dein praktisches Ziel eher irrelevant. Außerdem solltest du unbedingt noch ins Ausland. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit mit ERASMUS nach Spanien zu gehen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Weiterbildung nach dem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum