Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kostenmanagement (BWL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kostenmanagement (BWL)
 
Autor Nachricht
Marx123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 10:30:53    Titel: Kostenmanagement (BWL)

Danke f. eure Hilfe ! Konnte fast alle Problemstellungen lösen. Leider sind aber trotzdem noch 2 Fragen(Problemstellungen) offen. Hier bräuchte ich unbedingt eure HILFE!
----------------------------------------------------------------------------
Problemstellungen:
Firma Müller vergleicht ihre Kosten mit den eigenen Kosten der Vorperiode. Firma Maier vergleicht ihre Kosten mit den Kosten der Branche.

a.) Welche Nachteile hat diese Betrachtungsweise?
b.) Welcher Vergleich wäre noch möglich?
--------------------------------------------------------------------------------
Nehmen Sie an, ein Hersteller von Kühlschränken berechnet für seine Produktion eine S-förmige Gesamtkostenkurve

In welchen Ausmaß soll er produzieren, um die geringsten durchschnittlichen Stückkosten zu haben?

a.) Bis das Minimum der Grenzkosten erreicht wird.
b.) Bis die Grenzkosten genauso groß sind wie die durchschnittlichen Stückkosten zu Vollkosten
c.) Bis zur vollen Auslastung der Kapazität
-------------------------------------------------------------------------------

So das wäre alles...Vielleicht ist jemand so nett u. kann sich mein Problem mal ansehen. Danke im Voraus. Marx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kostenmanagement (BWL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum