Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündl. Prüfung Bürokaufmann (NRW)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl. Prüfung Bürokaufmann (NRW)
 
Autor Nachricht
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 16:59:46    Titel:

also ich bin ganz normal zur mündlichen erschienen, wie ich auch zur arbeit gehe...also sich extra schick machen ...das hattte sich bei uns nur einer. der kam im anzug aber sonst alle normal, wie auf arbeit halt.

ja und wenn man da rein kommt, die hand geben sich kurz vorstellen und dann wird man geben platz zu nehmen und dann setzt man sich hin. dann bekommt man zwei themen und kann sich eines aussuchen, dann ne viertel stunde zeit sich notizen zu machen und danach stellt man seine ausarbeitung vor und beantwortet fragen. das geht dann ungefär 20min. kam mir aber nicht so lange vor...

ich bin auch kein mensch der gut vor leuten reden kann. hatte auch ganz schön mit mir zu kämpfen, aber mit ner drei bestanden. und ich dachte das wäre nicht mal ne vier. also das wird schon.

LG
Nadia
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:03:05    Titel:

hallo nadia!!!

Hattest du denn schriftlich auch gesamtnote befriedigend???

kann man auch jeans tragen??

welche themen hattest du??

Danke, für die antworten!!!!!!
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:09:59    Titel:

ne schriftlich hatte ich ne vier. aber durch die zwei in der praktischen und der drei in der mündlichen hab ich insgesamt mit drei bestanden.

ja ich hatte da auch ne jeans an. aber sollte eine sein, die nicht irgendwie ausgefranst ist oder so löcher hat, aber ich denke das ist dir klar Wink

also mein thema war personalbeschaffung/-verwaltung. aber habe meine abschlussprüfung auch letztes jahr gemacht. aber denke die themen sind ja immer die gleichen.....also wiederholen sich glaub jedes jahr wieder.

was du drauf haben solltest wäre schon personalbeschaffung/-verwaltung, lohn und gehaltsabrechnung. ich glaub damit muss man einfach rechnen.
wann hast du denn die mündliche?
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:16:34    Titel:

ich habe am mittwoch um halb elf meine mündliche. schriftlich war eine glatte 2.
hoffe bei 2 bleiben zu können. ich habe meistens, sekreteroatsaufgaben geübt und so wie mahnverfahren, lohnformen....

aber siehe mal weiter oben, da habe ich das schon alles geschrieben!!!

hoffe nur dass die prüfuer auch tipps geben und lieb sind!
Björn_E
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:29:35    Titel:

schonma danke für die paar tipps, ein paar sachen davon habe ich auch schon gelesen und weiss ich, andere werd ich mir morgen nochmal angucken.

alles kann man eh nicht wissen und zudem werden die prüfer einen schon leicht zum ergebniss lenken, hab bis jetzt von mehreren gehört das man hilfe bekommt.

vielleicht hat man glück, es kommt nen thema was man gut kann oder man hat die arschkarte und es kommen genau 2 themen dran die man absolut nicht kann.

abwarten *schnief*
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 19:20:07    Titel:

Man kann definitiv mit einer "5" in der mündlichen bestehen.

Unser Orga-Lehrer meinte dies heute auch noch mal.

Man muss halt nur auf die 150 Punkte kommen ...

... Praktische Prüfung = 1 x IV + 2 x mündlich


Sonst ist meinen Vorschreibern nichts hinzufügen.

Karina hat ganze Arbeit geleistet.
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 19:39:43    Titel:

lach....meinst du mich als KARINA ...ganze arbeit?? übertreibe mal nicht! Ich habe von diesen themen alles mal zusammengefasst und die wichtigsten pukte gelernt, aber nix von a-z, darauf habe ich auch keinen bock, und eine 5 glaube ich net zu bekommen!!!!!!!!! hoffe ich auch Wink

kissy
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 19:55:27    Titel:

Wen sollte ich denn sonst meinen ... Wink
Björn_E
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 20:30:15    Titel:

also muss ich diese ganzen unternehmensformen nicht unebdingt wissen? Wink

boah ne ey, ich dreh durch
Nina_IHK_Duisburg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 20:57:49    Titel:

Hallo,

ein paar aus meiner Klasse hatten heute mündliche. Sie mussten zu zweit in den Raum. Der eine musste sich den ganzen Vortrag vom anderen anhören und umgekehrt. Furchtbar. Es sind 3 Leute durchgefallen. Nochmal furchtbar!

Bin Mittwoch um 8 Uhr dran und werde jetzt auf jeden Fall doch nochmal richtig Gas geben mit dem lernen, dachte nicht, dass man so schnell durchfällt, und die 3 sind eigentlich ganz gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl. Prüfung Bürokaufmann (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum