Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ewige frage....studieren mit Fachabitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ewige frage....studieren mit Fachabitur
 
Autor Nachricht
Goof85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 09:58:40    Titel: ewige frage....studieren mit Fachabitur

Hallo alle zusammen...ich habe ein großes Problem.
Vor 3 Jahre habe ich meine Fachhochschulreife mit der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen. Anschließend habe ich eine 3 jährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Ich habe letzten Donnerstag die mündliche Prüfung dafür abgelegt und bestanden. Eigentlich wollte der Ausbildungsbetrieb mich übernehmen, deshalb habe ich mich auch nirgendwo anders beworben. Allerdings sagte man mir heute morgen, dass man mich aus kostengründen nur auf 400€basis einstellen könne. Ich fiel natürlich aus allen Wolken.

Meine Frage jetzt: Ich möchte gerne irgendwas im Bereich Sport studieren, ist es da sinnvoll das Abitur nachzuholen oder gibt es auch eine möglichkeit mit dem "fachabitur" sport zu studieren?
wuschel83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 11:27:51    Titel:

willst du sportwissenschaften studieren? wenn ja gibt es da eine möglichkeit.
Goof85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:43:02    Titel:

ja sowas in der art...was ist denn das für eine möglichkeit??
wuschel83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:45:09    Titel:

schau mal auf der seite der uni frankfurt nach, da geht das. aber nur auf bachelor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ewige frage....studieren mit Fachabitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum