Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

deprimiert in der e-technik. neuorientierung. was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> deprimiert in der e-technik. neuorientierung. was nun?
 
Autor Nachricht
pida85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 10:04:52    Titel: deprimiert in der e-technik. neuorientierung. was nun?

hallo,
ich studiere im 2. sem in karlsruhe elektro- und informationstechnik un dbin etwaqs unzufrieden. habe das gefühl. dass ich mich mit dem elektrokram nicht identifizieren kann, das ist mir schon zu sehr auf eine ingenieurwissenschaft spezialisiert, ich hätte lieber eine etwas allgemeinere ingenieurwissenschaft.
ebenfalls vermisse ich etwas die kreative komponente.
habe überlegt was ich nun tun soll, es gibt in hamburg einen studiengang namens allgemeine ingenieurwissenschaften http://www.tu-harburg.de/studium/studgange/aiw/index.html
und evtl kommt auch wirtrschaftsingenieur in frage, wobei ich nicht weiss wie stark der writschaftsteil und wie stark der technik teil hier ausgeprägt ist.
aber ich kann mir auch was total anderes vorstellen, ich bin im moment einfach sehr verwirrt, es fällt schwer aus den interessen einen passenden studiengang zu finden.
rotschl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 12:47:33    Titel:

Ruhe bewahren Cool
Informiere dich vorher bei den Unis was dich anspricht. Die Inhalte gibt es zuhauf von Fachschaften und den Homepages. Dann entscheide dich. Du kannst es drehen wie du willst, es immer eine Entscheidung unter Unsicherheit Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> deprimiert in der e-technik. neuorientierung. was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum