Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik im BWL-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Informatik im BWL-Studium
 
Autor Nachricht
Lynn00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 11:39:59    Titel: Informatik im BWL-Studium

Hallo,
Ich bin Zivi und möchte im WS BWL studieren, kann mir ein Bwl-Student sagen, was im Grundstudium in der Info gefordert wird, und ob ich was vorher lernen kann
rotschl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 13:46:12    Titel:

Also im BWL-Studium hast du keine richtige Informatik. Normalerweise stehen allgemeine Kenntnisse von Software eine Rolle (eher Auswendiggelerne). Daneben praktische Testate am Computer. Vielfach in Java oder VBA (beides sehr rudimentär), Excel und Access.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Informatik im BWL-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum