Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiWi in Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi in Bochum
 
Autor Nachricht
Jey
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 16:21:15    Titel: WiWi in Bochum

Ich würde gerne Wirtscahftswissenschaften auf Diplom studieren! Ich hab nun gehört das Bochum sehr Gut in der kombination von VWL/BWL ist! Und das ich da halt noch mein Diplom machen kann! Was sagt ihr zu WiWi in Bochum! Jede meinung ist mir wichtig! Sei´es nun was über die Uni die Stadt den Studiengang ALLES ENTSCHEIDENT!

DANKE für jeden POST im Vorraus! Mr. Green
Tomahawk
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 17:31:45    Titel:

"Ich hab nun gehört das Bochum sehr Gut in der kombination von VWL/BWL ist! "
Es gibt VWL-Dozenten und BWL-Dozenten. Du Wirst selten erleben, dass alles aus einer Hand kommt. Es gibt vll. Schwerpunkte in denen eine Uni gut ist, aber gleich VWL+BWL ist doch etwas viel. Bochum ist sicherlich lt. Rankings, unabhängig was man davon halten mag, keine top uni für bwl. Wie wichtig das ist, musst du entscheiden.

http://www.das-ranking.de/che7/CHE?module=Hitliste&do=show_l1&esb=24&hstyp=1&ab=&order_left=1#res

Zu BWL bzw. WiWi an sich gibt es nicht viel zu sagen, außer dass du keine angst vor mathe haben solltest.

Zur Stadt:
Naja, dass das Ruhrgebiet viele arbeitslose hat, sollte klar sein.
Razor
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 21:03:53    Titel:

also, was das ruhrgebiet angeht. "viele arbeitslose halt" ist mal völliger quatsch, denn es gibt viele arbeitslose aber nicht in der gegend wo die uni liegt. dann ist bochum als stadt schon sehr interessant, man kann viel unternehmen, aber auch dortmund ist gut von der uni aus zu erreichen. was aber fakt ist, die mieten sind relativ hoch für eine gute wohnung, weil bochum und die aussenbezirke zu den besseren wohngegenden gehören. also erstmal informieren bevor man mist schreibt.

zur uni und dessen qualität. ich kenne ein paar leute die dort wiwi studieren, also die uni ist sehr gut von den dozenten her und von der qualität des stoffes. aber man muss sich hinsetzen und lernen, es wird einem defakto nichts geschenkt. also wenn du auf hohem niveau studieren möchtest und keine angst hast zu hause ordentlich zu lernen, dann ist die uni mit sicherheit zu empfehlen.
Tomahawk
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:07:34    Titel:

"arbeitslose aber nicht in der gegend wo die uni liegt"
Im Park wahrscheinlich auch nicht.

http://www.mein-bochum.de/arbeitslosenquote.htm
Razor
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 17:52:17    Titel:

schon mal davon gehört das es verschiedene stadtteile gibt?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi in Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum