Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abiball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abiball

Autor Nachricht
1338
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 06:41:09    Titel:

bei uns isses am samstag auch so weit...muss aber sagen, dass die ganze sache ziemlich teuer ist - 20 euro für eine karte und ein glas sekt bzw. essen ist happig. wer mehr trinken will (und das wollen sicherlich alle Smile), muss noch draufzahlen. ansonsten wird halt ein standardtanz zur eröffnung getanzt und dann is gut. nach ein paar bierchen gehe ich dann sowieso in den improvisations-modus über... Cool
Kirby
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 10:21:20    Titel:

Karamelle hat folgendes geschrieben:
Ach so..na das ist ja schade...Aber hats denn geklappt?

Very Happy Ehm.. keine AHNUNG!

ICH bin ja nich hingegangen...
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 13:44:36    Titel:

Pff na toll Laughing
Meteor93
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 16:41:12    Titel:

Unser Abiball war klasse! Tolles Programm, toller tanz, tolle band.
Und 15€ und dafür den ganzen Abend frei trinken und essen + ne ABizeitung für jeden gast find ich auch günstig. Muss aber dazu sagen das wir ne menge geld aufm konto hatten vor allem von den abifeten, und das musste ja weg Very Happy
BlackFish
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 18:56:02    Titel:

Bei uns kostet das ganze 11 Euro, aber für Getränke muss man auch selber zahlen. Naja, das geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass man essen kann, so viel man will.
Morgen gehts los, aber ich freu mich nicht drauf. Weil bei uns eine riesen Leinwandübertragung ist vom Deutschlandspiel und das aufm Abiball Confused
Naja, dafür hat man sich dann ein teures Kleid gekauft, dass man Fußball schauen kann.
Es wurde bei uns eh wegen dem Spiel alles verlegt, naja, kann ich leider nicht mehr ändern, die Karten hab ich schon Sad

Aber dann hab ich endlich ALLES vorbei Very Happy Very Happy
ABI ABI ABI Very Happy
Commodore
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 10:42:57    Titel:

Habt ihr es gut. Wir haben heute Abend den "tollen" Ball. Eine Karte konnte man schon für 28,- € erwerben. Dazu kommen am Abend noch die Getränke, die im Hotel auch nich gerade billig sind
BlackFish
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 11:16:18    Titel:

28€??? WOW Shocked Shocked
Na, wenn ich mir überlege, dass ich vier Karten brauch, dann wären das ja 112€ +Getränke?!... das ist ja nicht mehr normal..
Da hab ich lieber 11€ und Fußball + 3 Freigetränke für mich und je ein Freigetränk für meine Begleitung Wink
Da gehts mir ja richtig gut
Commodore
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 11:51:01    Titel:

Wir hatten sogar welche, die haben bis zu 12 Karten gekauft. Kannste ja ausrechnen was die blechen müssen. Naja, wer halt seinen ganzen Freundeskreis einlädt....Ausserdem kommt dann noch Fussball.......
Wie kann man das so Scheiße legen...
Schmetterflieg
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:05:10    Titel:

Wir sind wohl die absoluten Champions. Eine Karte kostet bei uns 37€! Allerdings feiern wir auch im Bellevue in Dresden!
franzi293
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 13:26:28    Titel:

bei uns sinds 16,55€...find ich auch ok, essen is inklusive sowei halt musik usw...aber keine getränke soweit ich weiß....cool wirds trotzdem, morgen is es soweit Very Happy
nanaria
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 15:12:41    Titel:

abiballkarte bei uns kostet pro kopf 35€

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 15:12:43    Titel:

hallihallo!
bei uns isses heut abend soweit, freu mich schon. ich war auch schon beim friseur, hab später keinen termin mehr gekriegt und darf also jetzt noch vier stunden mit meiner hochsteckfrisur rumlaufen Crying or Very sad ...
aber hauptsache, der abiball wird geil!!!!
my_precious
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2006 - 13:00:57    Titel:

ich sitze hier auch mit meinem lockenkopf. frisch vom friseur. ich würd so ger noch pennen aber mit der firsur geht das nicht^^

heute abiball... omg
Janus@Mathe
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2006 - 13:06:52    Titel:

Steht links daneben ^^

$ 149.99
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2006 - 21:17:27    Titel:

bei uns ist morgen abi ball Smile
ich freu mich echt schon, ist zwar doof, an nem sonntag, aber das haben wir wegen deN WM spielen so gelegt, weil wir dagegen waren, dass en WM spiel übvertragen wird Wink
und nun fangen wir eben schon um 5e an und dann werden irgendwann ja die eltern gehen und dann feiern wir jungen noch =)
leider isch s ein sonntag, d.h., dass wir nicht zu einem friseur gehen können, naja gibt schlimmeres Smile
aber, dass es am so isch isch echt doof, die männer müssen ab mo zum bund bzw. fangen als zivi an Evil or Very Mad und ich muss au ab 7e schaffe... naja, gibt schlimmeres Razz
Crocker
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 01:49:38    Titel:

Mein Abiball (06) endetet in einer Gay- Bar. Sad Scheiss regen, nichts mit club

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 02:23:23    Titel:

Unser Abiball war heute...war richtig toll *freu*

Alle so chic, lustiges Programm und es wurde viel getanzt. Schade, dass es votrbei ist Sad
enid
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 09:11:37    Titel:

Mosaik hat folgendes geschrieben:

Alle so chic, lustiges Programm und es wurde viel getanzt. Schade, dass es votrbei ist Sad

Geht mir genauso.. war viel besser als ich dachte!
franzi293
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 10:26:29    Titel:

unserer war auch richtig klasse...schönes programm, gute musik...und als krönender abschluss auch noch ein feuerwerk Very Happy
KlaraMarie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 20:28:59    Titel:

meinen abiball habe ich auch gerade hinter mich gebracht. er hat eigentlich alle erwartungen übertroffen, obwohl auch walzertanzen zum programm gehört hat. aber sogar das hat riesig spaß gemacht, weil sich die paare ständig angerempelt haben und sich keiner das lachen verkneifen konnte.
es kamen eigentlich weniger mädchen in richtigen ballkleidern (also knöchellang, hochsteckfrisur), sondern eher in lockeren sommerkleidern. im großen und ganzen war es viel ungezwungener als befürchtet und einfach ein total schöner abend.
DuKathi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 20:56:23    Titel:

bei uns kamen alle in richtigen ballkleidern, aber wir haben es alle total genossen mal sowas tragen zu können. einige fanden es so toll, dass sie diese woche noch zu den bällen der anderen schulen gehen*g* lustig war es aber trotzdem. besonders, weil es ja nach dem deutschlandspiel war und alle fußalllieder "gesungen" haben und wir zu den ärzten und so tanzen konnten( natürlich gab es zwischendurch auch walzer und son zeug) und im auto vor der halle war ganz viel alkohol gelagert, weils in der halle so teuer ist;-)
LuNa De SuN
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 - 19:00:58    Titel:

hallo alle zusammen!!
ich bin mit ein paar leuten grad dabei unseren abiball für nächstes jahr zu organisieren! wir wollen das ganze im stil des antiken roms aufmachen.. außerdem soll bis auf mixgetränke alles inklusive sein (eintrittspreis: 15€), also essen, bier, sekt, wein und alkoholfreie getränke sollen für alle gäste kostenlos sein.. wir wollen den ball in unserer schule stattfinden lassen, d.h. es entstehen keine kosten in sachen miete usw. trotzdem glaube ich, dass es nicht realisierbar ist, alles bis auf mischen kostenlos auszuschenken, weil ich glaube, dass wir nicht so viel gewinn auf unserer abi-party machen werden..

wie seht ihr das denn so? habt ihr evtl. schon erfahrungen mit der organisation? würd mich über jede hilfe oder unterstützung freuen!!

DANKE!!!
Demmel
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 - 20:41:39    Titel:

Haut mehr drauf und macht ALLE Getränke kostenlos.

Ist garantiert reizvoller, solang mit Mixgetränke Wodka-O oder sowas gemeint is
wolkenkind
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 - 22:13:21    Titel:

hm...wir hatten den ball letztes we und ich hatte ein schwarzes cocktailkleid. lustig, alle ma so aufgebretzelt zu sehn Wink will noch einen abschlußball *sniff*

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 14:56:22    Titel:

Ich habe eine bodenlanges dunkelgrün-graues Ballkleid and und eine Hochsteckfrisur à la Athene.

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 17:35:47    Titel:

also ich kann mal sagen, dass wir dieses jahr 17 euro eintritt genommen haben und da war essen (14 euro pro person), begrüßungsgetränk, musik und deko mit drin. und wir sind am ende mit einem plus von 400 euro rausgegangen, wobei man aber auch sagen muss, dass wir 700 euro aus ner abifete hatten.

also seit ihr mit 15 euro echt ein bisschen daneben. am besten macht ihr im jahrgang ne umfrage, wieviel personen jeder ungefähr mitbringt, dann errechnet ihr die maximal zahl und holt euch dafür das essen angebot und schaut, was ihr an getränken braucht.
dann gucken, was der dj kostet und die deko.
saalmiete mussten wir nämlich auch nicht zahlen.
und anhand der sachen +2 euro pro karte errechnet ihr dann eure kartenpreise.
und achtet darauf, dass ihr die nicht verbrauchten getränke zurückgeben könnt. oder ihr macht das so, dass ihr bei allen partyservices in eurer stadt anfragt für ein pausschal angebot pro person bei eurer personenzahl (minmal bis maximal) die ihr errechnet habt.
Tom_1710
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 14:09:14    Titel: Abiball Fotos

Hi @ All,
habe 2006 mein Abi gemacht und wollt Euch nen Tipp geben falls Ihr noch nen Fotografen oder so für Euren Abiball sucht.
www.abschlussfotos.de Hat echt super geklappt alles! Ist recht günstig und Top -Qualität.
Hab letzten Monat nochmal Fotos nachbestellt ;)
Ich glaub die haben jetzt aber ne andere Homepage, naja falls es euch interessiert könnt Ihr ja mal nachschaun.

Liebe Grüße Tom
c00k1
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 17:35:37    Titel:

ist ein schwarzer anzug pflicht oder kann der auch eine andere farbe haben wie beige, braun oder grau?

LK1: Deutsch
LK2: Politik
P3 : Mathe
P4 : Erdkunde
SahneMilchreis
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 21:50:34    Titel:

ne nur darf nur Schwarz sein sry
Dunbi
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 10:33:49    Titel:

komm doch einfach ohne Anzug^^- werde ich auch machen! Habe nämlich gar keinen!
sushido
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 22:40:49    Titel:

also ich hab nen dunkelbraunen anzug.. wer kommt denn bitte auf die idee dass man unbedingt nen schwarzen anzug haben muss? lol (ich hoffe ich hab die ironie erkannt?!)... es sollte halt einfach dem anlass entsprechend sein.. den mädels schreibt doch auch niemand die farbe des ballkleides vor bzw von nem hosenanzug oder was auch immer^^

Zentralabi NRW 2007
Imp2
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 23:06:10    Titel:

Denke zwar, dass die Antwort ironisch war, allerdings ist es nicht ganz daneben. Wenn man sich dem Anlass entsprechend kleiden und die Etikette wahren möchte, dann ist "dunkel" Pflicht. Was evtl. nicht jeder weiß, ist, dass (dunkel) grau, anthrazit, schwarz, und dunkel blau bei der Abendgaderobe als "dunkel" zählen, allerdings keine Brauntöne.
Wirt.-Inf.07
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 23:11:14    Titel:

Ne dumme Frage, aber muss wenn man seine Freundin mitbringt, die auch umbedingt ein Abendkleid tragen? Wie war das bei euch?
teroh
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 23:14:07    Titel:

Mosaik hat folgendes geschrieben:

So toll kanns nicht gewesen sein wenn ihr um halb 3 daheim seid und dann auch erstmal was in ein Internetforum postet. Laughing
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abiball
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum