|
|
| Autor |
Nachricht |
Valmont Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 14:16:35 Titel: |
|
|
@tolpan: was die schuhe angeht hast du natürlich recht! wenn ich mich entscheiden müsste wäre mir der anzug am wichtigsten, dann die schuhe. hemd und krawatte (+gürtel,...) müssen nicht unbedingt wahnsinnig teuer sein. nur sollten sie natüprlich auch nicht billig aussehen:) aber schuhe sind wirklich wichtig! meine letzten waren auch katastrophal ungemütlich. da zahl ich dann lieber ein paar euro mehr und sterbe später nicht an fußschmerzen+co.
nmoch mal zu den haaren: es gibt ja auch vlt mädels bie denen hochsteckfrisuren gut aussehen aber erstens trifft das eben auf 95% nicht zu und zweitens sieht es noch blöder aus wenn dann diese 95% hochsteckfriszren haben... ich steh auf lange dunkelblonde glatte haare, entwerder offen oder zu so einer art zopf nach hinten. hab das mal gesehen und sah wirklich wunderschlön aus. weiß aber nciht wie das heißt = |
|
 |
Tolpan Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 14:28:56 Titel: |
|
|
Bauernzopf?
Das teuer bezieht sich natürlich auch auf Sachen, wo es wirklich wichtig ist, das sie sitzen. Eben Schuhe, Hosen, Kleider etc ... bei T-Shirts (jetzt nicht für einen Ball *gg*) und Accessoires ist das jetzt weniger wichtig, das stimmt.
@franzi: Klar sind kurze Haare praktischer und im Sommer auch angenehmer *gg* aber irgendwie mag ich mich nicht damit. Also zumindest eine gewisse Länge sollten sie haben.  |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 14:33:18 Titel: |
|
|
hab auch nix gegen lange haare aber ich kann mich damit nich sehn, also is es wie bei dir mit den kurzen ..und wenn ich höre, das bei uns auch alle mädels mit langen haaren diese nach oben haben wollen, bin ich da sehr stolz drauf...was einfach schlichtes, wie es valmont meint, find ich auch besser, dadurch wirkt das kleid bzw der gesamte lokk manchmal auch viel edler ..  |
|
 |
cold Newbie

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 17:01:27 Titel: |
|
|
sorry, dass ich mich in euer gespräch (schon fast dialog) einmische.
hab auch vor zum abiball ne hochsteckfrisur machen zu lassen. das problem sind einfach meine haare: sehr lang, blond (natur und deswegen unglaublich dünn bzw. fein) und (nach langem fönen auch) sehr glatt.
mein freund findets auch net toll mit dem hochstecken, aber 1. ist es sommer, 2. isses mal was anderes und 3. hab ich keine lust, mich den ganzen abend nach meinen haaren zu richten (z.b. beim essen).
und zum thema klamotten: mein kleid kostet keine 100 euro. es ist schwarz mit dünnen und mit pall. besetzten trägern und etwa knielang. hatte auch kleider für das 10fache an, aber im endeffekt weiß das bei uns sowieso keiner zu schätzen oder stößt im suff mit der zigarette dran. hab mich außerdem noch für das kleid entschieden, weil ich mich sonst total overdressed fühle und es auch nie wieder anziehen könnte (nicht mal umgenäht).
hauptsache ist doch, dass wir uns wohl in unserer haut fühlen!!!! _________________ LK Mathe & Physik |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 17:44:18 Titel: |
|
|
hehe..geb ich dir vollkommen recht hätte auch nie gedacht, dass mein kleid so teuer is, aber sieht super aus, die vekäuferin hat mich praktisch reingeschwatzt, hätte das sonst nicht mal anprobiert...des wert kann keiner abschätzen, da hast du völlig recht...was ich danach mit dem guten stück mache, weiß ich noch nich, denn es wird nie wieder einen anlass geben (höchstens mal abshcluss an nachm studium, aber des sind noch 3jahre)...überlege, es in nem second-hand-shop zu verkaufen...aber erst mal sehn...erstmal zum gewünschten anlass vorführen
| Zitat: | | 2. isses mal was anderes | naja, wenn ca 85% deiner mitschülerinnen auch sowas haben (sieht größtenteils doch immer gleich aus, da es ja halten muss) weiß ich nich, ob es noch was "anderes" ist auch wenn schön aussieht..bezweifle ich auch nich... |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 18:30:27 Titel: |
|
|
wer auch immer der stefan is, man gut das ich nich mal annäherungsweise dir gefallen muss! bilder täuschen, aber voreingenommene leute wirds immer geben. aber ok, is deine meinung, leben in einem land der freien meinungsäußerung! seltsamerweise hab ich mit deiner meinung so gar keine probleme  |
|
 |
happy-thiesi Junior Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2006 - 18:37:59 Titel: |
|
|
Gut, ich muss jetzt an dieser Stelle zugeben, eine Hochsteckfrisur lass ich mir auch machen, weil ich meine langen braunen Haare imme roffen trage und mal sehen möchte, wie mir sowas steht... also hab ich abgeläster und verschwiegen dass ic hselbst dazu gehöre,abwr scminken werde ich mich selbst, da dass doch etwas zu weit ginge.
Ich fand mein kleid teuer genug, dafür dass ich es nciht so oft anziehen kann, außerdem wenn man noch Accessoires, Schmuck und die Abiballlkarten für Familie und co dazu rechnet ist es alles teuer genug. unsere Abientlassung ist vormittags der ball samstag abend und es ist eher so eine "veranstaltung" wie oben schon mal beschrieben...ehe rfür uns schüler abe rin feiner Garderobe. _________________ keine Panik, keine Panik... bloß keine Panik!!! |
|
 |
anna06 Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 15:26:16 Titel: |
|
|
Also wir hatten heute morgen Abifeier und um sieben Uhr geht's mit dem Abiball weiter.*freu* Komme gerade vom Frisör und hab ganz viele Blumen auf dem Kopf.
Erwähnte ich schon, dass es einfach nur ein super Gefühl ist, wenn man sein Abizeugnis bekommt?? _________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens  |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 16:51:34 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 00:00:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
manuhel Newbie

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 17:13:03 Titel: |
|
|
Gritzi gritzt!
Wie ich den Abscxhlussball in de Alpen gfeiert hab wors a fescher obnd da ham sich mei hirnfladern auszogn so ham wir abgedänzt wia ma des hoit so sogt . Hoff ihr hobs da an genauso sau abgedrehts festl wie ich
h#euer manuHel |
|
 |
Commodore Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 18:13:04 Titel: |
|
|
Auch wenn die Frage schon mal gestellt wurde, so habe ich doch keine Antwort gefunden, also.............
Was werdet (oder hattet) ihr für die Zeugnissübergabean. sprich die Abientlassung, aber nich der Ball.
Normale Sachen??? Normale, etwas bessere Sachen??? oder auch Anzug und Kleid??? |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 18:32:20 Titel: |
|
|
Gut, ich hatte glaub ich die Frage gestellt un dkeiner hat geantwortet...dann mach ich es jetzt eben selbst
Also ich ziehe einen braunen Leinenrock an und eine passende Bluse/Jacke mit Perlenstickerei an und dazu ein beiges top und normale Sandalen...ich fand sowas besser als einen Blazer mit passender Hose, möglicherweise noch in schwarz im Sommer. .. und es wäre auch viel teurer geworden, wenn man einen Anzug/kostüm kauft. _________________ keine Panik, keine Panik... bloß keine Panik!!! |
|
 |
Tolpan Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 22:12:35 Titel: |
|
|
| Für die Entlassfeier hatte ich eine sportliche, aber trotzdem schicke, Bluse-Rockkombi in dunkelblau-weiß. Und Sandalen ... und 'nen Bauernzopf *gg* |
|
 |
Macabre Deified Senior Member

Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 1916 Wohnort: The Republic of Elbonia
|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 22:44:37 Titel: |
|
|
| my_precious hat folgendes geschrieben: | du bist echt scharf auf ballkleid fotos macabre gell  |
pöh, ich will halt mal das styling derer sehen, die sich hier als extrem modisch darstellen ;D _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |
chappo Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 23:12:41 Titel: |
|
|
abiball 05 von meinem bruder...
dies war mein outfit:
 |
|
 |
Valmont Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2006 - 23:28:18 Titel: |
|
|
wollen wir das dann immer kommentieren? finds cool dass du den anfang gemacht hast aber FÜR MEINEN GESCHMACK: nicht so der knaller...
hemd gehört in die hose+gürtel, hemd sollte auch ncith unbedingt orange sein. nadelstreifenanzug find ich in unserem alter etwas zu business-mäßig, das revers ist etwas sehr kurz und irgendwie scheint der anzug nicth so wirklich gut zu sitzen (schultern zu breit, taille zu breit, zu lange ärmel,..). aber wie gesagt: mein geschmack. wenigstens ist es nicht langweilig (hoffentlich mach ichmich jetzt nicht schon wieder unbeliebt ) |
|
 |
chappo Junior Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2006 - 13:09:49 Titel: |
|
|
hm ajo is von letztem jahr
dieses jahr kommt was anderes..
edit: sieht auf dem foto bisserl komisch aus, aber eigentlich saß der anzug wie angegossen... |
|
 |
Valmont Full Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2006 - 22:53:54 Titel: |
|
|
| das wichtigste ist sowieso dass es einem selbst gefällt! ihr könnt ja dann auch über mich lästern:) |
|
 |
andrea_eben Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2006 - 23:57:16 Titel: |
|
|
also, ich finde, es sieht garnicht schlecht aus
finde orange hemden sehen sowieso ganz gut aus, wenns es dem träger steht (und da gibt es viele, die es nicht tragen können). die schultern sehen etwas breit aus...aber ansonsten gefällt es zumindest mir...selbst ndelstreifen sehen hier mal nicht schlecht aus, obwohl ich die sonst nicht so mag
und zur frage, was wir bei der zeugnisvergabe anziehen:
ich ziehe einen hosenanzug an...hatte den aber schon und hab ihn nicht extra gekauft. fühl mich im rock etc. nicht so wohl wie im anzug, daher zieh ich den an  |
|
 |
Valmont Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 00:00:27 Titel: |
|
|
das war ja so klar, dass du mir widersprechen musst. typisch frauen. keine cola mehr vor dem einschlafen  |
|
 |
andrea_eben Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 00:05:44 Titel: |
|
|
ich trinke keine cola ... nur milch  |
|
 |
Tolpan Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 11:12:01 Titel: |
|
|
| Macabre Deified hat folgendes geschrieben: | | my_precious hat folgendes geschrieben: | du bist echt scharf auf ballkleid fotos macabre gell  |
pöh, ich will halt mal das styling derer sehen, die sich hier als extrem modisch darstellen ;D |
Wer tut das denn hier? ^.^
Wie dem auch sei ... ich hoffe das mein "Styling" morgen so früh fertig ist, dass wir es noch zum Fotografen schaffen, ich will doch ein vernünftiges Erinnerungsbild haben.  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 19:03:15 Titel: |
|
|
| Macabre Deified hat folgendes geschrieben: | | my_precious hat folgendes geschrieben: | du bist echt scharf auf ballkleid fotos macabre gell  |
pöh, ich will halt mal das styling derer sehen, die sich hier als extrem modisch darstellen ;D |
hihi jaja is guuuuut |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 19:08:41 Titel: |
|
|
Jaaaaa hör auf von dir abzulenken precious du bist doch die allerschlimmste hier  _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 19:14:12 Titel: |
|
|
| auf die mode bezogen oder was? wie kann ICH schlimm sein? |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 20:56:57 Titel: |
|
|
Tu nicht so scheinheilig  _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 20:57:57 Titel: |
|
|
| hä ich weiß jetzt echt nicht wovon du sprichst ... |
|
 |
schakiiieee Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 21:46:34 Titel: |
|
|
| chappo hat folgendes geschrieben: | abiball 05 von meinem bruder...
dies war mein outfit:
|
Hände ausm Sack sag ich dazu nur. _________________ See life on the bright side! |
|
 |
2006abi2006 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2006 - 23:14:59 Titel: |
|
|
kennt ihr weitere i-net seiten von abendkleider-geschäften...??
suche nämlich noch ein kleid... |
|
 |
Lena1986 Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 11:32:00 Titel: |
|
|
also ein super tip für leute aus norddeutschland ist zero in bremen. die ball kleider da sind echt super, man muss nur aufpassen, dass das nicht alle haben. ich hatte das glück ein einzelstück zu finden, was garantiert keiner auf meinem ball tragen wird, weils grad erst reinkam aus ner anderen filiale und eben nur noch einzelnd da war.
so musste ich für ein perfektes ballkleid (weil outlet store) kaum was bezahlen (naja.. vorher hättes 159 gekostet)*g* nun können die schuhe etwas teurer ausfallen.. haare bleiben aber offen. all in hochsteckfrisur ist ja langweilig und außerdem, wozu schneide und färb ich mir dann vorher die haare*g*.
tja.. glück mit dem ballkleid muss man haben*g* eigentlich war ich da um mit ne jeans zu kaufen. aber irgendwie seh ich es auch nicht ein 300 euro für ein kleid zu bezahlen (oder eltern bezahlen zu lassen), wenn ich es vielleicht nur ein oder zweimal trage.
da nehm ich lieber das geld, spar noch ein bisschen und flieg davon in urlaub*g* |
|
 |
poliksen Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 19:44:02 Titel: |
|
|
hab auch ewig nach nem kleid geschaut....also im net findet man nicht sooo so tolle sachen....in ebay gibts halt massig viel, ansonsten: zero hatte echt schöne kleider, sonst auch im castro und mango und hab gehört, dass es auch in mannheim viele ballkleider geben soll, grad in türk. geschäften, die voll viel auswahl haben sollen...hab meins aber ausm castro, is auch eher schlicht (im vgl. zu paar anderen sachen, die ich hier mitbekommen hab..): braun, knielang, eher etno-look mit goldenen elementen am ausschnitt....
was ich mit meinen haaren mach, weiß ich nicht. sie sind lang lockig braun dick...ich trag sie wohl offen, hochsteck-fr. sind nichts für mich, aber frisör muss sein  |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 19:02:26 Titel: |
|
|
Also was ich noch empfehlen kann ist P&C(Peek und Cloppenburg), da habe ich mein Kleid her, ahben auch recht viel auswahl nur kann es dann passieren dass mehrer das kleid haben...naja ich hoffe mal nicht;)
Sonst hab ich heute bei zero auch ein ganz tolles kleid bzw korsage mit rock im schaufenste rgesehen in rot, sah richtig toll aus... _________________ keine Panik, keine Panik... bloß keine Panik!!! |
|
 |
Schmetterflieg Junior Member

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 19:49:46 Titel: |
|
|
Also, meine Empfehlung lautet "OMA", denn die näht mir mein Kleid  |
|
 |
boehser_Engel_w Junior Member

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 21:47:42 Titel: |
|
|
mal ne andre frage zu dem thema:
was macht ihr nachher (also wenn alles vorbei ist mit eurem kleid?
hatte mir für meinen abiball n dunkelblaues langes kleid gekauft und werd das wohl eher nicht nochmal irgendwo anziehen, weils auch einfach nicht zu "normalen" anlässen passt.
wisst ihr ob man damit bei ebay noch n lohnendes geschäft machen kann? oder ob es dafür börsen gibt etc.?
mein kleid wra nämlich nicht ganz billig (ca. 200 €) und deshalb wärs zu schade dass für imme rim schrank versauern zu lassen. |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 10:26:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | | was macht ihr nachher (also wenn alles vorbei ist mit eurem kleid? |
werd meins wahrscheinlich in nen second-hand-shop geben, ne bessere idee is mir noch nich gekommen  |
|
 |
Velana Newbie

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 12:13:46 Titel: |
|
|
also ich hab ein schwarzes knielanges kleid mit glitzer drauf. dünne träger die aufm rücken üner kreuz gehen und das kleid hört nich grade unten am saum auf sondern hat da so "fetzen" hoffe ihr isst was ich meine kann ja demnächst mal ien pic reinstellen^^
also zum abiball an sich denk ich mal wird bei uns keiner tanzen, es gibt buffet, programm musik und zeugnisse... |
|
 |
Karamelle Junior Member

|
|
 |
Kirby Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 13:22:22 Titel: |
|
|
| Karamelle hat folgendes geschrieben: |
Ich hab eher helle, rot-braune Haare, grüne Augen und bin ganz gut braun-gebrannt - habt ihr ne Idee was mir steht? |
Nuja, der einzige Vorteil , den ich in Schwarz sehe, is, dass schlank macht. Ansonsten, wie du schon sagst, langweilich, weils jeder trägt.
Ich finde braun-gebrannte Leute können auch ein bisschen mehr farbe riskieren. Irgendwas hell-türkises in die Richtung oder eben das Rosa da.
Aber du musst wissen, in welchem du dich wohl fühlst.  _________________ Ich muss es nicht wissen,
ich muss nur wissen, wo es steht! |
|
 |
Karamelle Junior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 13:48:12 Titel: |
|
|
Also schlank bin ich eigentlich sehr (Gott, klingt das immer gleich angeberisch), darauf will ich es gar nicht so anlegen. Ich suche ein bisschen nach einem Kleid, dass eher ein paar Kurven hinzaubert...aber türkis ist schonmal eine super Idee! Letzte Woche hatte ich ein knallrotes an, in dem hab ich mich sehr wohlgefühlt, sah aber auch extrem nuttig aus  |
|
 |
Kirby Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 14:02:51 Titel: |
|
|
Also wenn ich die Figur hätte würd ich auch im türkisen Knall-Bonbon auflaufen. Der Hingucker ist man dann in jedem Fall.  _________________ Ich muss es nicht wissen,
|
 |
blue23701 Full Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 14:53:11 Titel: |
|
|
ich hab ein dunkelblaues abend/ballkleid für 130€ und schuhe für 20€. haare lasse ich on meiner ma lassen und schminken tue ich mich selber.,
und zur zeugnissevergabe ziehe ich einen hosenanzug an, ich hab noch ein, hab mir letztes jahr einen gekauft. _________________ www.allgemein-forum.com |
|
 |
Cleo05 Junior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 15:17:13 Titel: |
|
|
Ich zieh kein Kleid an, das steht mir absolut nicht.
Ich hab einen weißen Anzug und zieh eine blau-gemusterte kurzärmlige Bluse dazu an, sieht auch schick aus! |
|
 |
Karamelle Junior Member

|
|
 |
Kirby Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 15:50:46 Titel: |
|
|
Mmh.. also ich find das zwar schick, aber fürn Ball.. doch noch zu billig. Soll schon was echt besonderes sein.. das würd ich eher innen feines Lokal anziehen.
Ausserdem sagem mir persönlich Kleider generell mehr zu.. sie sind irgendwie weiblicher.  _________________ Ich muss es nicht wissen,
|
 |

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 15:56:39 Titel: |
|
|
um himmels willen! |
|
 |
Tolpan Full Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 18:05:00 Titel: |
|
|
Hm ... ist ja so ganz schick und wenns dir steht ...
... aber für einen Ball würde ich das nicht nehmen.
Ich wäre mehr für ein Kleid. Und türkis finde ich nichtmal eine schlechte Farbe.
Schwarz ist zwar an sich auch schön, aber das nehmen wirklich viele. Bin froh, dass ich ein mir passendes Kleid gefunden habe, was nicht schwarz war. (Sondern grün *gg*) |
|
 |
Marina87 Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 18:26:16 Titel: |
|
|
| ich hatte ein schwarzes kleid von peek und cloppenburg an für 250€,dazu einfach schuhe von deichmann für 14€ und ne kette von xanaka. hab die pics leider noch net aufm pc. |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 18:34:57 Titel: |
|
|
an dich mit dem monster-link von otto : ich finds chick, warum auch immer kleid!?!?!reicht eigentlich völlig aus..
an die, die da meinen das passe nich zum nem "ball": tanzt ihr wiener walzer oder sonst was??das wort ball is völlig übertrieben, und warum n heiden geld ausgeben für nen kleid, wenn man erstens kein kleid will, und zweitens sachen findet, die einen mehr gefallen und billiger sind?!?!außerdem fällts auf!völlig übertrieben, von jahr zu jahr wird mehr geld ausgegeben. wenn ich sehe was meine schwester und deren freundinnen anhatte (abi 97). da waren 100DM (gabs ja zu der zeit noch) fast utopisch! und trotzdem sahen alle schick aus!
also ich finde die kombi ausm otto recht gut, wohl weil ich otto eh liebe  |
|
 |
Kirby Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 18:39:51 Titel: |
|
|
An die, die OTTO liebt:
ICH spare sowieso maximal, ich geh nämlich garnich hin. Spare so gleichzeitig Eintritt und Geld für Spesen  _________________ Ich muss es nicht wissen,
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 18:42:18 Titel: |
|
|
auch gut  |
|
 |
|