Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Differenzierungskurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Differenzierungskurs
 
Autor Nachricht
Honey Pie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 20:43:29    Titel: Differenzierungskurs

Hallo Leute,
leider konnte mir der Wunsch in den Differenzierungskurs Informatik zu gelangen, nicht erfüllt werden.
Nun werde ich ab der 9 in den Dif kurs Kunst gehen. Tja und das kann ich sehr wenig. Was erwartet mich so? Crying or Very sad
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:05:30    Titel:

was ist ein diffenernzierungskurs?
Jonny23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Essen, NRW

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 08:30:45    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
was ist ein diffenernzierungskurs?


ein differenzierungskurs ist so etwas wie ein Leistungskurs. vorher hattest du vllt. 2h kunts, jetzt hast du 6h kunst. so ungefähr...

mfg

jonny23
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 12:56:06    Titel:

Jonny23 hat folgendes geschrieben:
ein differenzierungskurs ist so etwas wie ein Leistungskurs. vorher hattest du vllt. 2h kunts, jetzt hast du 6h kunst. so ungefähr...

also bei uns muss man ab der 9 sich für einen Diff-Kurs entscheiden. Bei uns gab es entweder Französisch, Info, Geschichte-Politik oder Bio-Chemie und man konnte so quasi seinen Stundenplan "differienzieren" in dem man einfach wählen kann, welchen Schwerpunkt man haben möchte....

@Honey Pie: Was dich erwartet? Woher sollen wir das wissen womit deine Lehrer ihre Stunden füllen....lass dich einfach überraschen. es gibt so viel was man in kunst machen kann, wofür man weder Malen können muss oder sonst was über Maler oder Bilder wissen muss...
Honey Pie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 13:59:11    Titel:

Der Diff kurs ist unser 5tes Hauptfach!!
In Kunst stehe ich nur 3 und ich mag es nicht besonders.
Ich habe die Frage gestellt, damit vllt welche die ebenfalls in so einem Kurs waren bzw Erahrung damit haben, n bissel was schreiben
Aber tut mir leid.
lg
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 14:30:09    Titel:

Diff Kurs = Leistungskurs?!

Wenn dem so ist, mich haben im Leistungskurs Kunst folgende Themen erwartet:

- Zeichnen mit Bleistift (Holz, Muscheln, Blällter)
- Collagen
- Formen (Kugel, Kreise etc.)
- Stillleben
- Malen mit Tusche/Plaka/Öl
- Landschaftsmalerei
- Referate im Überfluss (Themengebiete: Künstler, Biographien, geschichtliche Hintergründe und Einordnung, Malweise etc.)
Honey Pie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 19:22:41    Titel:

Und wie ist das mit dem Blider analysieren?
Was sollte man da gut können?
lg und danke für die ANtworten
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 19:53:43    Titel:

Achso ja stimmt, Bilder haben wir auch ein paar Mal analysiert.
Was man da wissen sollte? Hm...ich gebe dir mal einpaar Stichpunkte:


- Hintergrundwissen zum Künstler (Biographie, historische Einordnung, was war damals los etc.)
- welchen Duktus hat der Maler (wie genau malt er, welchen Strich weist er auf etc.)
- welche Farben benutzt er?
- was wird abgebildet?
- wie ist der Bildaufbau (Vorder- Mittel- Hintergrund)
Froschle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 15:35:26    Titel:

das lernst dann ja alles, das theoretische. warum fragst nicht jemanden in eurer schule (also halt natürlich, wenn du jemanden kennst in ner höheren klasse). Die wissen das doch bestimmt.

im praktischen hat sich bei mir (im LK) soviel geändert, dass wir mit acryl-oder ölfarben gemalt haben, und skulpturen aus ton, metall, holz oder so was anfertigen mussten.


wie viel nebenfächer habt ihr denn dann überhaupt noch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Differenzierungskurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum