Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dauernd Blumen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Dauernd Blumen
 
Autor Nachricht
Honey Pie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 22:41:05    Titel: Dauernd Blumen

Hey,
sobald vor mit ein Stift liegt und ein Blatt, egal ob Hausaufgaben, Zeischriften etc. fange ich an Blumen zu malen und immer sie selben. Mache das schon fast unbewusst.
Bin neu im Forum und wenn das Thema dem Thread nicht angemessen erscheint sagt es mir bitte.
Aber hat das irgendetwas zu bedeuten?
na ja, lg,
honey pie
Zakonio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 22:44:25    Titel:

Das kann zweierlei bedeuten :

1.Du bist eben ein Pflanzen Fan (was ich gut begreife, hab nen riesen garten daheim) .

2. Oder du wirst mal ne`klasse Floristin ^^
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 22:48:35    Titel:

Beitrag editieren

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 00:59:31, insgesamt einmal bearbeitet
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:15:08    Titel:

Also ich habe mal in einer Frauenzeitschrift vor vielen vielen Jahren gelesen, dass es wohl eine Bedeutung hätte, was man so vor sich hinkritzelt -> man könne anhand von Kritzeleien die Menschen wohl in Schubladen stecken und so charaktrerisieren.
Wie ernst man das nehmen kann, kann ich nichts dazu sagen.
Leider finde ich auch im Internet gerade nichts über eine Zuordnung von Motiv und Aussage.

Was ich aber gefunden habe:
http://www.paed.uni-muenchen.de/~chris/krizufa.htm

Vielleicht kannst du damit auch was anfangen.
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 - 23:20:40    Titel:

sowas hab ich auch mal gelesen

wenn man dauernd augen malt, fühlt man sich beobachtet
wenn man zäune malt, will man sich verstecken
wenn man durchnander spiralen und kreise und gekritzel malt, steht man unter druck, also seeeeeeeeeeeeeeeeeehr simple deutungen *g

was davon zu halten ist, weiss ich nicht, von diesen simplen sachen sicher nicht viel
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 03:26:10    Titel:

Wie alt biste ?
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 12:05:56    Titel:

2. van Gogh
Honey Pie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 13:26:16    Titel:

14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Dauernd Blumen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum