Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassungsfrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfrei
 
Autor Nachricht
GizemHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 14:14:55    Titel: Zulassungsfrei

Hi Leute hab da mal eine Frage, wenn ich Studieren möchte und mein gewähltes Gebiet mit der Aufschrift "Nicht Zulassungsbeschränkt" verseht ist, bedeutet dann dies dass ich auf jeden Fall angenommen werde? Oder wie kann man das verstehen?
Fabienne85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 143
Wohnort: 12051 Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 14:31:22    Titel:

Das bedeutet dass du dich einfach für das jeweilige Fach immatrikulieren / einschreiben kannst ohne dich vorher zu bewerben oder durch das NC - Verfahren zu müssen. Somit hast du also deinen Studienplatz sicher sobald du persönlich bei der Uni erschienen bist um dich zu immatrikulieren.
GizemHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 14:38:41    Titel:

Ach so.. Weil ich wollte mich gerne in Kiel für das Lehramt - Philosophie und Mathe einschreiben lassen. In beiden steht das sie "Zulassungsfrei" sind. Nur was ist mit Erziehungswissenschaft gehört das auch dazu?? Oder sind nur die Fächer wichtig?
Fabienne85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 143
Wohnort: 12051 Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 15:07:18    Titel:

also mit Lehramtsstudiengängen kenne ich mich leider nicht allzu gut aus, aber so wie ich das auf der Seite von Kiel verstanden habe sind in deinem Falle nur die Fächer Mathe und Philosophie wichtig. Ich glaube für Erziehungswissenschaften musst du dich nicht nochmal extra bewerben weil das bestimmt im Lehramtsstudium integriert ist, auf das du dich bewirbst.
Am Besten du schreibst mal ne Email ans Sekretariat für Studienangelegenheiten, die müssten dir Auskunft geben können...
GizemHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 15:10:49    Titel:

Gute Idee dankeschön Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum