Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung KfB - NRW am 21.06.2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB - NRW am 21.06.2006
 
Autor Nachricht
M4ttes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 20:51:04    Titel: Mündliche Prüfung KfB - NRW am 21.06.2006

Hallo zusammen!

Ich habe am 21.06.2006 meine mündliche Prüfung im Beruf "Kaufleute für Bürokommunikation". Eigentlich kann mir nicht mehr viel passieren, da sogar 50 Punkte ausreichen würden um auf eine 2 zu kommen.

Trotzdem mache ich mir langsam Gedanken, da ich überhaupt nicht gut vor anderen Leuten sprechen kann. Mein Aufgabenfeld ist laut Einladung "Sekreatriats- und Fachaufgaben". Kann mir jemand sagen, was da alles so drunter fallen kann? Wäre echt für jede Hilfe dankbar!

Kennt jemand vielleicht einen Fall, wo jemand in der mündlichen Prüfung keine 50 Punkte erreicht hat, sprich mit 5 abgeschlossen hat? Mein Lehrer hat mir gesagt, sowas hätte er noch NIE erlebt, aber ich mache mir langsam Sorgen.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Whoz85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 21:04:33    Titel:

Hey,

ich habe morgen meine mündliche Prüfung und weiß auch noch nicht was dran kommt. Mach dich nicht verrückt, ich brauche auch nur noch 50% um meine 2 zu bekommen! Das sind meistens sehr leichte Aufgaben, zb einen Angebotsvergleich oder eine Gehaltsabrechnung.

Ich sag dir morgen mal bescheid wie es war und wie es abgelaufen ist!

LG.. ach ja.. bin auch aus nrw Wink
sexylady112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 09:30:42    Titel:

Hier vielleicht eine kleine Hilfe, was unter Sekretariatsaufgaben fällt.

Terminplanung
Vorbereitung bzw. Organisation eines Seminars/Konferenz
Protokollführung
Gesprächsnotiz
Postbearbeitung
Arbeiten am PC
Registraturformen/ Wertigkeitsstufen
Kartei
Telefon, Teletex, Telefax, Telegramm
Erstellung laut DIN eines Geschäftsbriefes (also hier reicht es vollkommen aus, zu wissen, wie so ein Brief aussieht)

Hmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Schreib ich aber noch auf, wenn ich später eine Eingebung bekomme Very Happy

Hab morgen meine mündliche und habe die Themen Sekretariat und Öffentlichkeitsarbeit genommen.
Falls du noch Fragen hast, oder eventuell Infomaterial brauchst, kann ich dir die gerne per Mail schicken.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB - NRW am 21.06.2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum