Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Uni?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Welche Uni?!
 
Autor Nachricht
Impetous
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: wegberg

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 23:57:58    Titel: Welche Uni?!

hi
ich hab jetzt mein abi mit 1,6 abgeschlossen und weiß das es jetzt nicht gerade der beste schnitt für ein psychologiestudium ist;

dennoch hab ich von einigen abiabsolventinnen gehört, dass sie letzten jahr zum wintersemester mit 1,6 direkt genommen worden sind.

diese Unis (z.b. Bochum, Wuppertal) entsprechen jedoch nicht meinen wunschunis;

das Porblem besteht ja darin das man nur 6 wünsche bei der zvs angeben darf....soll ich da überhaupt versuchen unis wie z.b München, hamburg und berlin anzugeben

oder fast ausgeschlossen unis angeben, bei denen ich eine größere chance haben könnte....und welche könnten diese Unis sein, ich finde da reichlich wenig informationen über die letzten jahre und deren zulassungseinschränkung und mit welchen schnitt man letzt endlich direkt genommen worden ist Sad


und wie läuft das mit dem bachlorstudiengang?
wäre das ratenswert und wo kann man den machen außer in bochum und konstanz (weil da kann ich mich ja noch parallen nicht über die zvs bewerben)


sorry, waren jetzt ein paar fragen auf ein mal...wäre cool, wenn ich da etwas aufgeklärt werde Smile


Gruß do

Wink
Joe22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 17:00:24    Titel:

Ich glaube, das kann man nur sehr schwer vorhersehen!
Ich weiß auch nicht...
kikeriki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 23:51:17    Titel:

hey, also komm... mit 1,6 wirst du GARANTIERT an deinen Wunschunis genommen. Auch an den bayerischen.
spätestens durch´s Nachrückverfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Welche Uni?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum