Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Eismeer von C.D. Friedrich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Das Eismeer von C.D. Friedrich
 
Autor Nachricht
Textmarker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 16:38:51    Titel: Das Eismeer von C.D. Friedrich

Hallo Smile

Ich habe gerade ein Buch in der Hand, eben von Caspar David Friedrich und etwas verwirrt mich Confused

Da ist halt eine Analyse und auch Interpretation von seinem Werk "Das Eismeer" (oder halt "Die gescheiterte Hoffnung" Smile )

Und jetz kommt das was mich verwirrt...
Da steht, dass zwei Pfeilspitzen zum Wrack hinzeigen, ich find aber nur eine, und ich dachte auch immer dass es nur eine gibt, und weiß vielleicht jemand wo die zweite ist?? Smile

Hier das Bild und der bereits gefundene Pfeil:

http://user.szene1.at/fotoalbum/110/110443/338546/7117621_a9263.jpg

Oder meint der Autor dass dieser Pfeil, der aus zwei Teilen besteht, dass eben diese 2 Pfeil-Teile, die genannten Pfeilspitzen sind, dass man sie eben getrennt betrachten muss?? Very Happy

Danke schonmal Smile
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 17:48:57    Titel:

Ich denke mal das sind die zwei Pfeilspitzen.
Zumindest kann ich auf die Schnelle keine weiteren entdecken.
Textmarker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 21:01:57    Titel:

Scyla hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal das sind die zwei Pfeilspitzen.
Zumindest kann ich auf die Schnelle keine weiteren entdecken.


achso, ok danke Very Happy
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 17:34:51    Titel:

ich sehe das als ein Pfeil an
hätte jetzt eher gedacht, es wäre die Spitze ganz oben im Bild direkt über diesem Pfeil, die nach rechts zeigt (Spitze des Eisbergs)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Das Eismeer von C.D. Friedrich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum