Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung an einer Fernfachhoschule: Vorleistungen angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung an einer Fernfachhoschule: Vorleistungen angeben?
 
Autor Nachricht
Rainer_W
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 09:59:07    Titel: Bewerbung an einer Fernfachhoschule: Vorleistungen angeben?

Hi Jungens und Mädels...

Ich bewerbe mich demnächst an einer Hochschule für ein Informatikstudium.
Zuvor habe ich mehrere Semester an einer privaten Fernfachhochschule studiert, allerdings kaum nennenswerte Prüfungsleistungen erbracht Crying or Very sad daher ist mir eine Anrechnung auch nicht wichtig.
Nun meine Frage:
Bei der Bewerbung an die Hochschule wird nach bereits absolvierter Studienzeit gefragt. Ich möchte die Studienzeiten an der Fernfachhochschule aber nicht angeben da ich befürchte dadurch
Nachteile zu bekommen wie beispielsweise das ich nicht sofort zugelassen werde.


Hat die Hochschule die möglichkeit herauszufinden das ich schon einmal an der privaten Fernfachhochschule eingeschrieben war? Gibt es soetwas wie eine Datenabgleich?
chubby
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 09:48:02    Titel:

ich würde es nicht riskieren und würde mit der wahrheit rausrücken-ansonsten riskierst du es wenns rauskommt auch mitten im studium exmatrikuliert zu werden. Frag auf deiner Fern-FH aber nochmal nach, ob die Studienzeit dort auch nach den Richtlinien als Studium angerechnet wird, ich weiß dass es bei einer Politik-Fernuni aus München KEINE Anrechnung der Studienzeit für die Fernstudenten gibt. Aber frag nach und klär dass, sonst sitzt du auf ganz heißen Kohlen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung an einer Fernfachhoschule: Vorleistungen angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum