Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einige schwere sachen für mich^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> einige schwere sachen für mich^^
 
Autor Nachricht
tobi_pdm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2004 - 15:51:45    Titel: einige schwere sachen für mich^^

da ich freitag eine mathe klausur schreibe und bei mehreren sachen nicht durchblicke wollte ich hier mal um hilfe fragen

1. wie berechne ich asymptoten? ich bräuchte senkrechte,waagerecht und schräge (vor allem für gebrochenrationale funktionen)

2.funktionsscharen... kann mir jmd allgemein sagen wie ich das was ausrechne... also nullstelle oder gemeinsame pkt und dann noch wie ich bei 2 verschiedenen funktionsscharen den größten flächeninhalt ausrechne

danke schonmal im voraus
Winkler
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Okt 2004 - 17:02:41    Titel: Alles easy

Für die Asymp. nimmst du dein normales f(x) und setzt für jedes x unendlich hohe (meinetwegen 1000) und negativ unendliche Zahlen ein (meinetwegen -1000), strebt es dass irgendwann immer gegen eine bestimmte Zahl z.B 0,1,2,3,.. dann ist dies deine waagrechte oder schiefe ASY. Die senkrechte ist nichts anderes als eine Polstelle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> einige schwere sachen für mich^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum