Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

verständnisproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> verständnisproblem
 
Autor Nachricht
ähfie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 11:16:05    Titel: verständnisproblem

hi leute
hab wieder mal ein kleines analysis-problem
und zwar bei der aufgabe:
sei D= {(x,y,z) elemente R^3 | |x|+|y|+|z| <=1}
man berechne v3 (D)
ich verstehe nicht ganz was mit v3 gemeint ist ... ich kann ja nicht wie bei einer funtion im R^2 sagen welcher der erste, zweit usw punkt ist ...
vielleicht kann mir ja jemand helfen
liebe grüße evi
Rolling Eyes
ähfie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 08:29:14    Titel:

mhm...habs noch immer nicht rausgefunden, aber kann es vielleicht, dass mit v3(D) gar kein punkt gemeint ist, sondern vielleicht irgendein volumen???? Question Confused
BITTE, wenn wer auch nur einen verdacht hat, helft mir!
morpheus-85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 780

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 15:45:35    Titel:

Nun, da wird wahrscheinlich das Volumen gesucht. Wie du selber sagst.
_InEs_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 16:45:52    Titel:

hallo ähfie;)


hmm ja mit dem v ist das volumen gemeint... du solltest nur noch versuchen die richtigen grenzen umzuformen und dann ein mehrfachintegral aufzustellen wo du dann zuerst nach dx dann dy u letztlich dz integrierst;)

LG

ines
ähfie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 10:16:20    Titel:

hi
komm noch immer niccht weiter. uich weiß zwar dass ich ein mehrfachintegral aufstellen muss um dass volumen zu berechnen, aber wie komm ich auf die integrationsgrenzen und wie löse ich das integral auf???? Arrow
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> verständnisproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum