Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Buch

Autor Nachricht
hain2504
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 13:04:10    Titel: KfB Buch

Hallo!

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, um mich auf die mündliche Prüfung zur KfB vorzubereiten. Ich habe erst am 18.07 Prüfung und hab echt schiss, weil ich mündlich echt schlecht bin. Die meisten hier im Forum scheinen ja schon fertig zu sein. Ich komm aus M/V und anscheinend dauert das hier länger.
AMF
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 09:36:19    Titel:

hallo !

kann dir "Sicher zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation" empfehlen. Da ist eigentlich alles drin was man so braucht...
Teufelchen1985
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 17:49:45    Titel:

Also um sich aufdie mündliche vorzubereiten würde ich dir raten ertseinmal eine Sammlung zu erstellen, was denn alles zu den beiden Themen gehört, die du dir ausgesucht hast. Am besten setzt du dich mit jemandem zusammen, mit dem du halt in der Berufsschule gut klargekommen bist und evtl. auch die gleichen Themen habt.

Dann am besten immer mal wieder sich eine Aufgabe ausdenken, oder alte Aufgaben von den Lehrern geben lassen (bei uns hat das ein Lehrer in der Berufsschule gemacht, sodass man auch ungefähr eine Ahnung hat, was für Fragen bei den einzelnen Themen kommen können) und damit üben. Nimm am besten auch wieder jemanden ausder Klasse, die halt die Prüfer spielen sollen... In einer Gruppe lernt essich sowieso viel besser... und dann einfach ausgeschlossen und selbstbewusst in die Prüfung gehen! Es wird schon klappen! Very Happy

Bei mir hat es doch auch geklappt!
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum