Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie neue Leute kennenlernen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie neue Leute kennenlernen?
 
Autor Nachricht
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 01:01:49    Titel: Wie neue Leute kennenlernen?

Ich habe durch meinen Verlobten fast alle meine Freunde aufgegeben, hatte nur noch Zeit und Augen und Ohren für ihn, das tut mir im nachhinein auch alles sehr leid und ich würd es gerne alles rückgängig machen, geht aber leider nicht. Meine alten Freunde wollen von mir nichts mehr wissen.
Versuche nun neue Bekannte und vielleicht Freunde zu finden. In der Berufsschule hatte ich Glück, habe seit einen Jahr eine neue beste Freundin. Suche aber halt noch irgendwie neue Leute, um was zu unternehmen, quatschen etc. Naja und da ich etwas schüchtern bin und nicht so viel Selbstbewusstsein habe um einfach irgenwen anzusprechen, dachte ich mir, gehst mal in einen Regionenchat, da lernt man ja schnell viele Leute kennen. Aber was für Leute stellte sich schon in den ersten fünf Minuten raus: Welche die nur auf das Eine raus sind.
Habt ihr vielleciht noch ne Idee, wie man nette Leute kennen lernen kann?
Naja damit ihr vielleicht bessere Tips abgeben könnt, schreibe ich ein paar Daten von mir auf,also:
Ich bin 17 1/2 Jahre alt, Auszubildende, wohne in einen Vorort von Kassel. Falls ich noch fragen habt bitte fragen
Hoffe auf kreative Tipps, denn ein Verlobter füllt das Leben nicht aus, Freunde sind auch sehr wichtig.
Hoffe mein Beitrag klingt nicht zu sehr verworren und ist auch nicht zu lang Wink
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 07:38:37    Titel:

Holla....mit 17 schon verlobt?!

Warum meldest du dich nicht einfach mal wieder bei deinen alten Freunden die du für deinen Verlobten aufgegeben hattest?!
4lbert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 10:48:47    Titel:

"Meine alten Freunde wollen von mir nichts mehr wissen. " //edit: (zitat ende).. Rolling Eyes //
--
es steht nicht alles in der headline...xP


Zuletzt bearbeitet von 4lbert am 16 Jun 2006 - 12:59:04, insgesamt einmal bearbeitet
schakiiieee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 11:54:06    Titel:

Was sind denn das dann für Freunde?
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 11:58:15    Titel:

4lbert hat folgendes geschrieben:
Meine alten Freunde wollen von mir nichts mehr wissen.
--
es steht nicht alles in der headline...xP


ich hatte eigentlich VFA17 gemeint ! Rolling Eyes
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 12:12:04    Titel:

naja dadrübe rkann man streiten was das für freunde sind..ich mein wenn sie sagt sie hatte nur augen für den typ dann ist das sicherlich nachvollziehbar. ich mein dann war sie ja quasi genau so wenig ne gute freundin. si ehat nur noch was mit ihm gemacht und nichts mehr mit denen. irgendwann hat davon jedermal die schnauze voll. und man will ja nicht nur gefragt werden wenn ER nicht mehr aktuell ist oder keine zeit hat.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 12:34:12    Titel:

Was bringt das denn neue zu suchen? Dein Verlobter ist immer noch da und wird 100% neidisch, wenn du deine Freizeit nicht mit ihm sondern mit deinen Freunden verbringst. Darüber hinaus solltest du dir mal Gedanken über deinen Verlobten machen, welcher Freund bringt seine Freundin dazu nicht mehr viel mit seinen Freunden zu unternehmen?

ps: Ihn andauernt mit zu nehmen zu deinen Freund macht auch nicht viel Sinn. Man sollte schon ein paar Stunden täglich für sich uns seine Freunde haben und nicht den ganzen Tag (ganze Freizeit) mit seinem Lebenspartner verbringen. Denn überleg mal, wenn man den ganzen Tag mit einem zusammen ist, geht man sich nach ner Zeit auf die Nerven und faengt immer mehr und mehr an sich ueber Kleinigkeiten zu streiten...


Such dir am besten ein Hobbie, da kannste echt viele Leute kennen lernen, zum Beispiel Fitnesstudio, Reitverein, Fussballverein(wenn dich das interessieren sollte) ...
laule
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 13:15:07    Titel:

Naja ich kann die Situation schon gut nachvollziehen, als mein damaliger Freund sozusagen neu war, hab ich auch alles vernachlässigt, auch Freunde usw. Aber zum Glück hatten meine Freunde, zumindest die engsten, Verständnis dafür und waren auch später für mich da. Aber da ich schon öfter umgezogen bin, musste ich auch öfter nach neulen Leuten Ausschau halten. Man kann auch wenn man in einer festen Beziehung ist wohl eher nicht davon ausgehen, dass man mehrere Stunden am Tag für Freunde Zeit hat, die man dann von der Zeit die man mit dem Partner verbringt abzieht, zumindest nicht wenn man nebenbei noch was beruflich macht.
Also ich denke Leute lernt man gut durch sowas wie Vereine kennen, oder Kurse z.B. VHS. Dann auch durch den Job oder Schule oder sowas. Was mir auch geholfen hat, sind chats die nicht region bezogen sind sondern Themen bezogen. Also was ich meine du interessierst dich für eine Sache, z. B. Fische oder Schach oder Sport oder was weiß ich. Dann suche man einen Chat, gibt es ja wie Sand am Meer, und dann kann man mit Gleichgesinnten kommunzieren, die nicht nur auf das eine aus sind. Und oft sind dann auch welche aus der Nähe bei mit denen man sich mal treffen kann. Also durch sowas hab ich schon viele Leute mit ähnlichen Interessen kennen gelernt.
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 13:15:56    Titel:

naja, der kiosk um die ecke und das fitness studio sind vielleicht nicht so die besten orte dafür. meistens lernt man da leute kennen wo man hin muss. also schule uni oder arbeitsplatz. da läuft alles besser wenn man sich versteht und zusammenhält.
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 18:03:37    Titel:

ich hab das problem auch, aber aus etwas anderen gründen.
leider klappt das mit dem hobby beimir nicht, mein hobby ist nämlich zeichnen/malen, da kann ichirgendwelche leute um mich nicht unbedingt gebrauchen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie neue Leute kennenlernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum