Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kein BAB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kein BAB
 
Autor Nachricht
Monica83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 11:57:34    Titel:

wohne übrigens in hamburg is nicht billig Confused
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 11:59:16    Titel:

Verdient dein Freund mehr wie du?
Monica83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 12:03:01    Titel:

nein er ist freiberuflich im grafikbereich da is je nach auftragslage...

wohnt noch bei seiner mom und wir ziehen im herbst zusammen...

wird noch stressig werden

sag mal weisst du wie das mit kindergeld ist ist das relevant das ich für juni, juli 800-900 verdiene brutto krieg ich trotzdem kindergeld?

muss ja in den monaten vor ausbildung auch von was leben... wie is das grenze in einem jahr beim kindergeld?

wie wird das gerechnet von august bis august?
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 12:08:14    Titel:

Monica83 hat folgendes geschrieben:
nein er ist freiberuflich im grafikbereich da is je nach auftragslage...

wohnt noch bei seiner mom und wir ziehen im herbst zusammen...

wird noch stressig werden

sag mal weisst du wie das mit kindergeld ist ist das relevant das ich für juni, juli 800-900 verdiene brutto krieg ich trotzdem kindergeld?

muss ja in den monaten vor ausbildung auch von was leben... wie is das grenze in einem jahr beim kindergeld?

wie wird das gerechnet von august bis august?


Ich muss sagen so ganau kenne ich mich da auch nicht aus.....ich würde einfach mal bei deinem zuständigen Amt anrufen und nachfragen!

Sorry
Monica83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 12:19:58    Titel:

danke dir trotzdem Very Happy
*Ivy*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 13:15:13    Titel:

Monica83 hat folgendes geschrieben:


sag mal weisst du wie das mit kindergeld ist ist das relevant das ich für juni, juli 800-900 verdiene brutto krieg ich trotzdem kindergeld?


Es kommt darauf an, wieviel du im Jahr insgesamt verdienst. Ich glaube die Grenze liegt bei im Jahr 7 oder 8 tausend irgendwas? Bin mir aber bei der Einkommensgrenze nicht sicher!
Perlo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 13:38:36    Titel:

Hallo! Hast du es schon mit nem Antrag für Wohngeld probiert? Wenn du dir einen Nebenjob suchst, musst du aufpassen, dass du die Einkommensgrenze fürs Kindergeld nicht übersteigst (ca. 7600 eurojährlich)...beim nebenjob darfst du auch nicht / solltest du monatli. nicht über 400euro verdienen, da du sonst abzüge hast...unter 400 zahlt nur der ag beiträge...außerdem muss deine ausbildungsstelle damit einverstanden sein...

zu andi....jemand der vom azubi gehalt eine eigene wohnung zahlen muss(weil die ausbildung nicht bei den eltern ist) kommt nicht hin 512 euro sind bestimmt brutto?! hier in hh zahlt man für eine 1 zimmer wohnung schon locker 350 inkl. nebenkosten....dann essen etc und mal will ja auch mal was machen oder brauch klamotten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kein BAB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum