Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

(Indust.Kfm.) Mündl. Abschlussprüfung ER-Bearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> (Indust.Kfm.) Mündl. Abschlussprüfung ER-Bearbeitung
 
Autor Nachricht
kaiuwe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 10:48:32    Titel: (Indust.Kfm.) Mündl. Abschlussprüfung ER-Bearbeitung

Hi,
ich habe am 22. mündliche Prüfung und bin im Moment dabei meien Präsentation vorzubereiten.
Allerdings weiss ich nicht wirklich was ich da alles erwähnen soll bzw. kommt mir meine Präsentation sehr kurz vor.

Alles in allem habe ich kaum mehr als 6 Folien.

Aber es ist eben auch recht simpel.

Auf was für Fragen denkt ihr muss ichmich einstellen bzw. gibt es jemanden der das Thema auch schonmal hatte?

Thema: Bearbeitung von Eingangsrechnungen und erstellen des Zahlungslaufes

Ich beschreibe im Moment einfach nur den Vorgang vom Eingang bis zur Bezahlung der Rechnung. Kommt mir irgendwie n bisschen spärlich vor aba - naja Thema war n bisschen n Griff ins Klo %)
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 21:52:28    Titel:

Vielleicht kannst du es ja noch ein bißchen ausbauen, indem du beschreibst, wie die verschiedenen betroffenen Abteilungen zusammenarbeiten. Z. B. findet ja die Warenprüfung im Lager statt, was passiert dann bei Mängeln in Bezug auf die Rechnung? Welche Möglichkeiten gibt es bei Vertragsstörungen? Wie findet die rechnerische Prüfung statt - stichprobenartig oder alles nachrechnen? Ist es sinnvoll, Skonto auszunutzen und warum?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> (Indust.Kfm.) Mündl. Abschlussprüfung ER-Bearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum