Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Geschenke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Geschenke
 
Autor Nachricht
beachgirl89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 - 18:54:05    Titel:

Ich bekomme wahrscheinlich auch einen Laptop und meine Mutter hat mri mein Abikleid und meine Abifahrt bezahlt
carolyn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Colchester

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 - 19:54:18    Titel:

ich hab ein rennrad bekommen (war aber auch noch ein teil geburtstagsgeschenk). sonst hab ich nichts bekommen weil ich mit meiner abinote nicht rausgerueckt bin.
*sunshine-anja*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Rosbach

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 - 20:04:21    Titel:

des is ja auch cool...
ich denke ich werde auch nene laptop oder einen urlaub bekommen zum abi...aber ih weiss es noch nicht.ma gucken
cat89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 18:31:50    Titel:

Meine Eltern spendieren mir einen bestimmten Betrag, damit ich endlich mal mit meinem Freund zusammen in den Urlaub fahren kann (sind nachm Abi schon über zwei Jahre zusammen). Will ich weiter/länger weg, werd ich selber aufstocken müssen Wink
Ich finde einen Urlaub als Geschenk sehr angemessen da man sich erstens nach der letzten anstrengenden Zeit diese Form von Entspannung redlich verdient hat (wie ich finde)
und zweitens, weil es nichts materielles ist, was man sich in den Schrank stellt, sondern ein Erlebnis, von dem man noch lange viele schöne Erinnerungen haben wird.

Zu der Diskussion um die teuren Geschenke: die Eltern haben sich ihr Geld hart erarbeitet und können damit schließlich machen was sie wollen. Und seinem Kind eine Freude zu machen freut sie doch schließlich auch sehr. Man muss nur unterscheiden, wie auf das Geschenk reagiert wird bzw. wie damit umgegangen wird:
Ob man es als selbstverständlich ansieht sowas geschenkt zu bekommen und nicht wirklich dankbar ist (beispiel mazda Very Happy ) oder ob man sich wirklich aufrichtig freut, sich bedankt und mit dem Geschenk auch gut umzugehen weiß.

Deshalb find ich es nicht schlimm wenn Leute teure Dinge geschenkt bekommen und man sollte sich nicht drüber aufregen, sondern sich eher für denjenigen freuen (vorausgesetzt die Person ist in der Lage mit dem Geschenk richtig umzugehen wie oben schon beschrieben) und man sollte nicht verallgemeinern und sagen, dass jeder das 'in den arsch gesteckt bekommt' (sorry).

Liebe Grüße Smile
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2186

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 18:35:38    Titel:

Hört doch auch mit dieser Sozialromantik hier Wink
Es ist jedem klar, dass ein Glückwunsch zum Abitur meistens das schönste und angemessenste Geschenk darstellt.
Nr.47
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 19:12:43    Titel:

Ich würde mich freuen, wenn meine Eltern mich beim Studieren finanziell unterstützen ...
Thebozz-mismo
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 561

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 08:49:00    Titel:

Ich weiß es noch nicht, was ich bekomme. Von meinen ELtern eher Geschenke, von den restlichen Verwandten eher Geld...
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 14:38:30    Titel:

_Ude_ hat folgendes geschrieben:
Nicht mal einen Glückwunsch.

Traurig, aber wahr (nur für die Statistik, um mal klarzustellen dass sowas auch vorkommt).


Selbes Schicksal wird auch mir zuteil, wo ich doch alles neben Ausbildung und Fernstudium geregelt bekomme. Schenket Mitleid uns armen Unhonorierten Very Happy

Was soll man machen?

Grüße
Descartes

PS: Frohes Osterfest
PPS:
Zitat:
Bei mir gibt es auch keine Geschenke zum Abi, nicht mal eine Feier im Familienkreis(meine Eltern haben es damit nicht so).
Zum 18. habe ich auch "nur" 50 Euro von meinen Eltern bekommen und das wars. Dann kamen meine Großeltern zum Besuch und es gab belegte Brötchen und Saft Shocked
Meine Eltern wollten mal was neues ausprobieren, weil bei uns so viele kurz nacheinander Geburtstag haben, so gab es nicht mal Kuchen, hab dann aber auch nichts mehr essen wollen.


Ich bekomme zwar auch nichts, aber dein Kommentar hat Komödiencharakter, tut mir leid, aber ich musste herzlich lachen als ich das laß, vor allem die belegten Brötchen...köstlich (metaphorisch) Very Happy
Wenn ich es mir beruflich doch noch anders überlege und Comedian werden sollte (man weiß ja nie), dann werde ich dir ein hübsches Sümmchen zukommen lassen für reichliche Inspiration
Danke für diesen Osterschmaus Very Happy
Heinz.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 18:39:08    Titel:

darkjenny hat folgendes geschrieben:
Ein Geschenk an sich bekomme ich nicht, aber dafür bezahlen mir meine Eltern die Studiengebühren. Ich find, das ist schon mehr wert als ein Geschenk, mal eben 500 Euro pro Semester.Ich bin zufrieden ...und stolz, dass ichs geschafft hab... Very Happy
War bei mir auch so.
eldanielo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 19:30:20    Titel:

10.000 Euro für Studium oder WG.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Geschenke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum