|
|
| Autor |
Nachricht |
Octavian Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 16:45:51 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Signatur
Zuletzt bearbeitet von Octavian am 01 Feb 2012 - 15:52:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
poliksen Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 20:51:39 Titel: |
|
|
| also das einzige, was ich wohl geschenkt bekommen werde, ist ein laptop für die uni... finds gut, weil ich mir selber erstmal keinen guten leisten kann und ihn später auf jeden fall brauchen werde. ansonsten bin ich fürs selber zahlen, is was anderes, wenn man abifahrt, abiballkleid, auto, benzin blabla selber zahlt |
|
 |
DELfettich:) Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2006 - 21:21:32 Titel: |
|
|
| Ich habe eine Woche ABI-Urlaub geschenkt bekommen und Uni wird denke ich mal auch finanziert werden... |
|
 |
nanaria Full Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 11:26:46 Titel: |
|
|
also ich finde man muss da zwei sachen unterscheiden.
1. habe ich immer alles in den ar*** geschoben bekommen und
2. habe ich immer nur da snötigste bekommen
ich muss mich zu 2. zählen und aus diesem grund wird mein abigeschenk wohl etwas größer ausfallen. aus privaten gründen war es mir leider nie möglich selber zeitweise arbeiten zu gehen, auch bedingt, dass ich in der firma meiner eltern helfen musste. auch sonst bot sich kaum gelegenheit für mich mal etwas zu sparen, außer mein konfirmationsgeld, was also nun shcon bald 5 jahre auf meinem konto liegt und welches ich für meinen führerschein verwenden werde.
ich werde ein kleines gebrauchtes auto von meinen großeltern bekommen, weil ich es wirklich nötig habe, da ich hie rauf einen winzigen dorf lebe , wo nicht mal ein bus fährt und ich keine chance hätte zur uni zu fahren etc. , auf ein auto meiner eltern kann ich auch nicht zurückgreifen.
da ich auch sonst meine großeltern sehr unterstütze finde ich es in meinem falle wirklich ok so ein großes geschenk zu bekommen, fände es ehe rshclimmer, wenn ich mir auch noch den führerschein bezahlen lassen würde, aber das tue ich ja nicht.
wie gesagt finde es ok, wenn man ein teures geschenk bekommt, wenn man sonst nie so reich beschenkt wurde und auch nciht die möglichkeit hatte zu sparen.
finde aber auch, dass dieses geschenk da mit dem auto für 33000€ sehr übertrieben ist, an seiner stelle würd eich mich da serh unwohl fühlen. _________________ www.holzladen.net |
|
 |
coneckaMV Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 12:20:17 Titel: |
|
|
hmm ich bekomm 2 wochen urlaub und die studiengebüren.
zum anderen kann ich nur sagen wenn die eltern das geld haben um ihren kindern schöne/teure geschenke zu machen, warum denn nicht? denn die haben hart für das geld gearbeitet und können doch damit machen was sie wollen und wenn es ein 30.000€ auto für den sprösling ist dann ist es eben so...sich darüber derartig aufzuregen ist jedenfalls schwachsinn |
|
 |
ebbi1012 Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 15:30:21 Titel: |
|
|
Ich hab ne Karte für ein Robbie Williams Konzert bekommen  |
|
 |
k.a.t.h.i. Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 20:25:49 Titel: geld fürs abi? |
|
|
also ich find das ziemlich krass, mit was für geschenken eltern so um sich werfen...ich mein das abi ist doch für einen selbst das größte geschenk...ich find vorallem geld irgendwie unangebracht...so wie früher in der 1. klasse...wenn man ne 1 hatte, gabs 5 mark auf die hand (also ich nicht, aber ich hab das von vielen mitbekommen).
meine mam freut sich sicher darüber dass ich mein abi hab, aber das ist doch auch nix sooooooo besonderes, wenn man nicht grad 1,0 macht.
ich hab morgen meine zwei mündlichen prüfungen und in zwei wochen flieg ich mit n paar leuten aus meiner klasse nach malle....und das hab ich schön selbst bezahlt...da muss man halt mal arbeiten gehn...
ich würd mich viel mehr über n paar tage urlaub mit meinr mam freuen, als über 500€...
naja...viel glück all denen, die auch morgen prüfung ham...
lg
kathi |
|
 |
nanaria Full Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 20:40:34 Titel: Re: geld fürs abi? |
|
|
| k.a.t.h.i. hat folgendes geschrieben: |
da muss man halt mal arbeiten gehn...
|
da magst du ja recht haben, aber ich hab zum beispiel nicht die möglichkeit dazu gehabt, da ich erstens, das soll jetzt nicht jämmerlich klingen, einen wirklich sehr langen shculweg habe un alles mit bus bahn un straßenbahn zurücklegen musste, ja un da war die zeit verschenkt in der ich hätte arbeiten gehen können
und zweitens wie ichs hcon mal oben erwähnt habe, habe ich halt öfters bei meinen eltern gearbeitet
naja un irgendwann muss ich ja dann auch noch wa sfür de schule machn g _________________ www.holzladen.net |
|
 |
franzi293 Full Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2006 - 22:29:22 Titel: |
|
|
da schließ ich mich meiner vorgängerin vollkommen an....wohne auch aufm land, wir haben 24%arbeitslose, da finde auch ich nich mal eben so schnelle was bis in die nächste stadt is auch n stück weg, bis ich das bezahlt hätte, wär der lohn wieder dahin....also nich denken, wir wären alle stadtmenschen und mit den jobs wird nur so um sich geschmissen  |
|
 |
boehser_Engel_w Newbie

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 17:51:43 Titel: |
|
|
also ich hab von meinen großeltern geld bekommen, was ich aber auch ziemlich übertrieben fand. aber ausreden kann man das oma und opa ja auch nicht...
und mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, dass er/sie das geld nicht gebrauchen kann??? ich zumindest nicht.
meine eltern haben mir nach der zeugnisvergabe am freitag gesagt, dass ich für's studium n laptop von ihnen bekomme.
und ansonsten: bin auch kein kind, was alles bekommen hat was es sich wünscht, aber freuen tu ich mich über die geschenke trotzdem.
und zu den studiengebühren: würde am liebsten jetzt bis zum studium arbeiten gehen um mir schon mal einen teil selber zu verdienen, aber da ich für's medizinstudium schonmal das pflegepraktikum mache, werde ich dafür kaum zeit haben und so bezahlen es eben meine eltern.
ich glaub aber dass sie das gerne machen. |
|
 |
ruth1987 Newbie

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 20:51:16 Titel: |
|
|
also ich bekomm von meinen eltern nen laptop zum abi (teilweise zählt der noch als geburtstagsgeschenk, weil das erst 4 wochen her is und dementsprehcend ja passt von der zeit), wegen studium (kann ja schlecht immer meinen normalen pc mitschleppen). freu mich da auhc sehr drüber (kommt morgen an passt gut, heut gabs schließlich ergebnisse ) von oma hab ich geld bekommen und mein opa schickt mir uach morgen noch was. freu mih sehr drüber, hät ich v.a. von großeltern nicht erwartet.
kanns auch nich verstehen dass viele so selbstverstänldich n auto zum 18ten bekommen...sind ei uns ´sehr viele (der eine macht sich nch über einen lustig, der in unserm forum nen alten corsa von seinem bruder angebote hat. weil er ja so ein tolles auto hat... der is ja sooo cool *auenroll* so arrogant, des gibts nich (und kur drauf hatte er nen unfall mit seinem auto *FG*)) |
|
 |
Octavian Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 21:42:25 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Signatur
Zuletzt bearbeitet von Octavian am 01 Feb 2012 - 15:53:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
chrisw Full Member

Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: Sachsen-Anhalt - Merseburg
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 22:03:05 Titel: |
|
|
Gutschein für eine neue Armbanduhr von Großeltern,
Tandem-Fallschirmsprung von meiner Mutter und meiner (anderen) Oma. _________________ |
|
 |
prinzezz Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 14:28:04 Titel: |
|
|
also zum einen hat meine mama mir mein abiballkleid bezahlt und zum anderen bezahlen sie meine abifahrt.
ich denke allerdings nicht dass es direkt als geschenk gedacht ist. es wurde eher bezahlt, so wie auch die kursfahrten etc bezahlt wurden. meine ma meinte eben "du solltest da mitfahren, schließlich ist es das letzte mal dass ihr nochmal alle zusammen seid und außerdem hat man sich nen kleinen urlaub nach 13 jahre schule ja auch verdient".
ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ich groß was kriege, warum auch? das bestandene abi ist doch geschenk genug oder nicht??
oder wie seht ihr das? _________________ Hard Work - Abi 08
P1 - Deutsch
P2 - Kunst
P3 - Mathe
P4 - Politik
P5 - Physik 11 punkte  |
|
 |
Vreni5 Newbie

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 14:53:39 Titel: |
|
|
Laptops als Geschenk scheinen im Trend zu sein.
Sitze grade an meinem Notebook als "Vorgeschenk" hat aber en Grund, dass ich es jetzt schon bekommen habe.
Hab da schon was erwartet, da mich das Abi schon sehr sehr viel Anstrengung gekostet haben wird  |
|
 |
frauelster98 Senior Member

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 21:35:36 Titel: |
|
|
Also ich denke, ich werde nix bekommen. Ich habe damals zu meinem Realschulabschluss auch nix bekommen, da wird das beim Abi jetzt bestimmt auch nicht anders werden.
Beim Studium werde ich hauptsächlich auf das Bafög angewiesen sein, denn meine Mom könnte das gar nicht bezahlen.
Und mein Dad ist so ein Geizhals, der würde nie was rausrücken, wenn er nicht muss.  |
|
 |
cpio Full Member

Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge: 119 Wohnort: in Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 20 März 2008 - 13:13:34 Titel: |
|
|
Bei mir gibt es auch keine Geschenke zum Abi, nicht mal eine Feier im Familienkreis(meine Eltern haben es damit nicht so).
Zum 18. habe ich auch "nur" 50 Euro von meinen Eltern bekommen und das wars. Dann kamen meine Großeltern zum Besuch und es gab belegte Brötchen und Saft
Meine Eltern wollten mal was neues ausprobieren, weil bei uns so viele kurz nacheinander Geburtstag haben, so gab es nicht mal Kuchen, hab dann aber auch nichts mehr essen wollen.
Akzeptiere es aber generell, dass meine Eltern mir nicht alles kaufen können, sind halt finanziell nicht so gut bestellt, wohne aber leider in einen kleinen Ort, in dem mit Ferienjobs und das alles nicht so viel los ist. |
|
 |
nini =) Junior Member

|
Verfasst am: 21 März 2008 - 18:19:19 Titel: |
|
|
ich bekomme einen laptop und nen urlaub  |
|
 |
Gottesschaf Senior Member

|
Verfasst am: 23 März 2008 - 00:32:01 Titel: |
|
|
| Ich bekomme allerhöchstens finanzielle Unterstützung zum Studium, die werd ich dann aber auch bitter nötig haben... |
|
 |
Difool Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 00:25:51 Titel: |
|
|
meine eltern unterstützen mich so schon genug... ich erwarte kein geschenk.
das mit der ewigen hin und her schenkerei geht mir eh auf die nerven...
gediegen abfeiern und sich mit jemand wirklich freuen... ok!
manchmal sind die guten erinnerungen an solche tage einfach unbezahlbar... da brauch ich kein schläppi und sonst auch nix... |
|
 |
Kathi. Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 11:51:13 Titel: |
|
|
ich hab von meinen eltern mein abiballkleid gekriegt, außerdem finanzieren sie mir dann das studium. das reicht auch, bin damit mehr als glücklich und mama hat sich während des abis schon dauernd so rührend um mich gekümmert, was braucht man mehr...  |
|
 |
moquito Junior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 15:42:57 Titel: |
|
|
Ich bekomm nen LCD-TV (keinen großen, so 80cm Diagonale), brauch eh nen TV für die Wohnung, die ich dann bezieh. Außerdem finanzieren mir meine Eltern die Einrichtung auch noch und danach die Miete usw. _________________ ::: ABI 2009 Bayern (in Deutsch, Spanisch, Reli, Bio): 1,9 ::: |
|
 |
Lilith05 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2009 - 21:53:32 Titel: |
|
|
Ich hab damals (oh man, seltsam schon "damals" zu schreiben ) auch mein Abiballkleid geschenkt bekommen.
Etwas meckern tue ich trotzdem noch, denn meine Schwester hat daneben auch noch nen Laptop bekommen, ich halt 'nur' das Kleid. Finde ich etwas ungerecht, aber ich klage auf hohem Niveau, das ist mir bewusst
An sich finde ich Geschenke auch nicht notwendig- man macht das Abi ja für sich, nicht um den Eltern eine Freude zu machen oder so. Das Abi selber ist letztlich das größte Geschenk/ der höchste Lohn für die Mühen! _________________ "Geist ohne Hirn geht gar nicht. Hirn ohne Geist ist relativ häufig." (D.Nuhr) |
|
 |
ullimaus611 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 15:19:47 Titel: |
|
|
ich hab eine mittelmeerkreuzfahrt auf der aida bekommen
schon sehr geil
außerdem fiel mir das lernen erheblich leichter, da ich immer im hinterkopf hatte, dass ich in ein paar monaten auf nem schiff chille ^^ _________________ jabadABIduu 2009 NRW
1. D LK (x)
2. E Lk (x)
3. Sowi
Bio mündlich |
|
 |
Farguard Full Member

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 17:01:52 Titel: |
|
|
| Wird wohl, wenn nicht eine unerwartete Überraschung kommt, ein feuchter Händedruck + 200 € + bezahlen der Studiengebühren werden. Was will ich mehr? Nichts (Führerschein haben sie ja auch übernommen o.O). Werde später aber wohl versuchen, ihnen die Studiengebühren zurückzugeben, sofern ich mir das leisten kann. |
|
 |
MeaCulpa Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 18:53:08 Titel: |
|
|
Schon wahnsinnig, was einige an Geschenken bekommen.... Ich persönlich finde das viel zu übertrieben, schließlich ist das Abitur ja für einen selber wichtig, klar für die Eltern auch, aber nicht unbedingt für deren Zukunft.
Mein Abi liegt zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe damals von meinen Eltern 25€ für den Abiball bekommen und am nächsten Tag hat meine Mama mein Lieblingsessen gekocht. Abiballkleid und alles drum herum habe ich selber gezahlt und fand das auch vällig in Ordnung.
Meine Eltern haben mir dann den Unzug gezahlt und die Studiengebühren vom 1. Semester und seitdem finanzier ich alles selber. Es ist machbar, von daher warum nicht so früh wie möglich auf eigenen Beinen stehen?! |
|
 |
Zweiblum Full Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 01:17:12 Titel: |
|
|
| nix |
|
 |
Borussin Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 19:37:10 Titel: |
|
|
Die Sachen für den Abiball halt.. war ja auch nicht grad billig.
Also Kleid, Tasche, Schmuck, Schuhe.. waren wohl so 300€
Mein Bruder hat damals n bisschen Geld für seine Reise dazu bekommen.. joa. Find ich in Ordnung so.
Nachher kräht nach der Abinote eh kein Hahn mehr. _________________ Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts. |
|
 |
Annki Full Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 19:41:57 Titel: |
|
|
Bei mir werdens wohl 500 Euro werden UND kostenloses Wohnen während des gesamten Studiums - joa, find ich sau cool!!! Wenn ich nochmal die Chance hätte für fast nichts lernen 500 Euro zu bekomenn.... ich wär sofort wieder dabei =D
Auto kauf ich mir selber - hab extra dafür nen Job (Studiengebühren hab ich nicht!)
... aber das größte Geschenk ist das von meinen Großeltern: Die sind riesig stolz, dass ich so ein gutes Abi mache =D (dabei ist es nur durchschnittlich ^^) und erzählen das überall weiter O_o =D
Haaaach, aber jetzt ist bei uns MORGEN mündliche Prüfung in Bio *uhaaa* =D _________________ Hören Sie auf wie ein Mädchen zu werfen - bauen Sie eine Schoko-Kanone! |
|
 |
Deutschland Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 21:23:01 Titel: |
|
|
| Nichts...außer, man sieht die Tatsache, dass ich endlich gehen kann, als Geschenk an. |
|
 |
Rasluka Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2009 - 17:34:50 Titel: |
|
|
| Abi Geschenk? Glückwünsche vllt... |
|
 |
Agent60 Newbie

|
Verfasst am: 03 Jun 2009 - 18:06:15 Titel: |
|
|
Einige haben es echt gut Aber ich will hier nicht einen auf Selbstmitleid spielen, mit dem Abitur an sich hab ich mir selber das größte Geschenk gemacht
... _________________ Abitur 2oo9 |
|
 |
kameee Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2009 - 17:52:17 Titel: |
|
|
also ich bekomm auch nix... würd mich auch irgentwie komisch fühlen wenn meine eltern zu mir kämen und mir einfach mal 500 euro in die hand drücken würden  |
|
 |
Serenada Full Member

|
Verfasst am: 05 Jun 2009 - 23:34:06 Titel: |
|
|
Es ist wirklich erstaunlich, wie stark die Unterschiede sind.
Ganz gleich, um welches Geschenk es sich handelt-wirklich wichtig ist, das auch wertschätzen zu können und sich nicht mit anderen zu messen, denn jede Familie hat nunmal ihre eigene (finanzielle) Ausgangslage. _________________ Infos und Material zum Fernabitur und Fachhochschulreife nachholen (mit Laufbahn Rechner, Forum, uvm.) |
|
 |
Zweiblum Full Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 22:34:07 Titel: |
|
|
ich hab von meinen Eltern und co nix bekommen, was aber nichts mit der finanziellen Lage meiner Familie zu tun hat.
Das Abi ist für mich und das passende Geschenk dazu der Studienplatz zum WS und evtl. nen Stipendium.
Ich persönlich finds ein bisschen komisch. Neulich hat bei mir auf der Arbeit eine Azubi ihre Ausbildung bestanden und nen 4 stelligen Betrag als Geschenk (von Eltern usw) erhalten.
Ich kann sowas persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich würd auch ich das Geld annehmen, aber so ganz angebracht scheint es mir dennoch nicht.
Wenn man für ein Ziel arbeitet, sollte das Ziel an sich doch Belohnung genug sein.. meiner Meinung nach.. |
|
 |
lmike88 Newbie

|
Verfasst am: 13 Jun 2009 - 17:04:44 Titel: |
|
|
Ich hab, zwar trotz eines ziemlich guten Abiturs(1,5), kein richtiges Geschenk von meinen Eltern bekommen, aber ich finde dass sie auch so schon genug für mich getan haben. Außerdem haben sie meine Abireise bezahlt und übernehmen wahrscheinlich meine Studiengebühren, sowie einen Teil der anderen üblichen Aufwendungen während der Studienzeit. Laptop und eventuell ein kleines gebrauchtes Auto werde ich selbst finanzieren.
Ich hab schon einige Minijobs neben der Schule gemacht und hab auch während des Studiums vor ein bisschen zu jobben, wenns mit dem Studium nicht zu stressig wird - bin froh nicht nur auf das Geld meiner Eltern angewiesen zu sein .
P.S. Mit einem guten Abi macht man sich selbst das größte Geschenk, denn
man schafft sich einen einfacheren Weg in die Zukunft und ein reines
Gewissen sich selbst gegenüber hat man auch noch . |
|
 |
<ass_könig Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2009 - 17:14:05 Titel: |
|
|
Ich hätt' ne Tracht Prügel bekommen, wenn ich mein Abitur nicht bekommen hätte und dementsprechend länger am Geldtropf meiner Eltern gehangen hätte.
Außerdem macht man das Abitur für sich und nicht für seine Eltern. Die Eltern die ihre Schützlinge reich beschenken, haben, zumindest in dem Fall, nicht verstanden wie man sein Kind richtig erzieht. |
|
 |
physikmathematikliebhaber Junior Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2009 - 17:51:19 Titel: |
|
|
| <ass_könig hat folgendes geschrieben: |
Ich hätt' ne Tracht Prügel bekommen, wenn ich mein Abitur nicht bekommen hätte und dementsprechend länger am Geldtropf meiner Eltern gehangen hätte.
Außerdem macht man das Abitur für sich und nicht für seine Eltern. Die Eltern die ihre Schützlinge reich beschenken, haben, zumindest in dem Fall, nicht verstanden wie man sein Kind richtig erzieht. |
ich glaube du hast schon zuviel prügel bekommen, wenn man das hier so ließt... naja fürs abi scheint es ja noch gereicht zu haben. ein glück, dass du weißt, wie man kinder zu erziehen hat. _________________ Abi 09 BW Ergebnisse:
Deutsch: 13
Englisch 12
Mathe 15
Physik 15
Präsentationsprüfung Religion 13
-> 1.0 |
|
 |
Cashi Newbie

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 12:26:07 Titel: |
|
|
Mein größtes Geschenk werde ich mir selbst machen, indem ich mir einfach den Traum vom Abi erfülle .
Mein Dad hat zusammen mit meinem Onkel so Graduation-Hüte gebastelt, total niedliche Idee wie ich finde.
Ich lasse mich überraschen - vielleicht ein wenig Geld und der pure Stolz der Eltern.  _________________ [x] 1. LK Englisch
[x] 2. LK Pädagogik
[x] 3. AF Deutsch
[x] 4. AF Mathe |
|
 |
farfan16 Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 12:30:06 Titel: |
|
|
| Ich freue mich erstmal auf meine Geschenke zum 18.ten, die sind viel mehr Wert, als so ein enfaches Abitur^^ |
|
 |
Lilith05 Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 12:39:22 Titel: |
|
|
| Schokopralinchen hat folgendes geschrieben: |
Schöne Verallgemeinerungen hier wieder. Nur, weil ich kurz nach meinem 18. ein Auto bekommen habe, bekomme ich nicht "alles in den Arsch geschoben". Komischerweise, man solls ja nicht glauben, gibts "schon" nen Neuwagen ab 10000€, den man zudem nicht unbedingt sofort bezahlen muss, denn es gibt auch Angebote für Fahranfänger UND..und das ist das UNGLAUBLICHSTE: Manchmal rentiert sich ein neues Auto sogar und ist billiger, als so manche Alternative! Meine Eltern wollten mir übrigens nie ein Auto kaufen. Aber nun gut..solche Diskussionen hatte ich schon öfter.
Ich bekomme zum Abi vielleicht Sims 3 ..oder Bücher. Je nachdem, was mich gerade mehr anmacht. Man sieht also..ich bekomme nicht alles in den Arsch geschoben.  |
Das klingt ja als hätte dich hier jemand angegriffen, dabei haben wir doch garnicht über Autos zum 18. Geburtstag etc. gesprochen!?
Allerdings, wenn du es schon erwähnst: Finde ich sehr krass, wenn jemand nen Neuwagen geschenkt bekommt. Überhaupt finde ich die Vorstellung ein Auto geschenkt zu bekommen krass, aber das mag daran liegen, dass mir das nie passieren wird und es für mich einfach eine 'andere Dimension' ist. Aber schlimm finde ich es nicht, sehr viele Leute bekommen mit 18 ein Auto und ich würde nicht sagen, dass die alle 'alles in den Arsch geschoben' bekommen. Beklagen können sie sich aber auch nicht ^^
LG! _________________ "Geist ohne Hirn geht gar nicht. Hirn ohne Geist ist relativ häufig." (D.Nuhr) |
|
 |
Schokopralinchen Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 14:33:39 Titel: |
|
|
Das klingt ja, als hättest du dir die ersten paar Seiten nicht durchgelesen.
Und doch..vom "alles in den Arsch geschoben" wurde hier auch gesprochen. Wie gesagt..die ersten Seiten ..
Und zum Rest: Du hast Recht. Ich hab mir auch nie im Leben träumen lassen, dass ich ein Auto bekomme. Hätte ich das erwähnt, meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt. Einen schönen Tages fuhr mein Opa mit mir zum Autohaus. Er sagte, er sei sauer, würde ich nein sagen. So schlimm fand ichs ja nun auch nicht.  _________________ ABI 2009  |
|
 |
Lilith05 Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 15:55:02 Titel: |
|
|
| schokopralinchen hat folgendes geschrieben: |
| Das klingt ja, als hättest du dir die ersten paar Seiten nicht durchgelesen. Wink |
Hups, ja, das mag zutreffen Hab erst ab den neueren Beiträgen gelesen *pfeif*
Naja, dann kann man sich halt glücklich schätzen wenn man zu denen gehört die Großeltern oder Eltern haben, die so weit spendabel sind und es sich auch leisten können so weit spendabel zu sein jemandem ein Auto zu schenken. Wobei ich Neuwagen immer noch übertrieben finde, naja.
Bis ich irgendwann mit dem Studium fertig bin und etwas Geld verdiene muss ich halt ohne Auto überleben - ist zwar umständlich und kostet einiges an Zeit (und Bequemlichkeit ), aber klappt. Und so lange kann ich schonmal Spritgeld sparen
LG! _________________ "Geist ohne Hirn geht gar nicht. Hirn ohne Geist ist relativ häufig." (D.Nuhr) |
|
 |
Schokopralinchen Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 16:04:01 Titel: |
|
|
Hm..und wenn ich dir sage, dass das Auto nicht so viel gekostet hat, wie ein anderes, das kein Neuwagen war? wie gesagt..spezielles Angebot für Fahranfänger und Kleinwagen. Somit relativiert sich das auch wieder.
(Achja..und keine Versicherungskosten..uhu ) _________________ ABI 2009  |
|
 |
el tenista Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 17:02:37 Titel: |
|
|
Ich werd Geld bekommen von meine Großeltern und einmal Essen gehen von meinen Eltern.
Ich spreche noch von der Zukunft, morgen darf ich dann in der Vergangenheit/Gegenwart reden Bin froh, wenn der ganze MIST vorbei ist... |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 19:18:48 Titel: |
|
|
| Hab einen Gutschein für Kentucky Fried Chicken bekommen. Freu mich schon auf mein 5€ Menü. |
|
 |
xNemesisx Newbie

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 23:22:05 Titel: |
|
|
ich bekam als geschenk einen gutschein zum haushalt schmeißen ,da ich jetzt ja zeit hätte^^
früher gabs noch immer kohle für jede gute note, bis sie in der 11 meinten ab jetzt ist es deine sache was du machst  |
|
 |
no inside. Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2009 - 00:16:18 Titel: |
|
|
lol : D
ich bekomme nichts ;( oder doch, wer weiß. eigentlich rechne ich mit nichts. _________________ lk1 englisch
lk2 gesundheitslehre
gk1 mathe
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie |
|
 |
beyond89 Full Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2009 - 00:41:50 Titel: |
|
|
| Ich hab nie was für Zeugnisse oder ganz speziell was für mein Abi bekommen. Find ich auch ok so. Ich bekomm halt einfach zwischendurch Sachen von meinen Eltern. Jetzt z.B. hab ich einen Laptop bekommen, vor kurzem auch ein Auto (gebraucht und sehr günstig), krieg auch meinen Mallorcaurlaub von ihnen bezahlt .. das ist viel, ja, aber ich weiß das zu schätzen und letztendlich verdienen meine Eltern gut, wieso sollten sie mir das dann nicht ausgeben? Von meinen Nachbarn hab ich eine Karte und 50 Euro bekommen, total lieb .. (: |
|
 |
Diplomierter Gesperrter User

Anmeldungsdatum: 12.06.2007 Beiträge: 1990 Wohnort: Am Tor zum Allgäu
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 - 00:54:26 Titel: |
|
|
Ich habe mir damals selber eine Freude gemacht und mir einen sechs Monate alten Suzuki Jeep mit Hardtop für 17.500 DM gekauft. Den hat meine Exfrau später für 13.000 DM verhöckert! _________________ Signatur? Die hat man mir geklaut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie links rum drehen! |
|
 |
|