Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bilder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Bilder...
 
Autor Nachricht
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 17:43:39    Titel: Bilder...

Hi,

hier mal einige Bilder die ich so gemalt habe...








Was haltet ihr davon? Denkt ihr (vor allem, die in dem Bereich was machen), ich würde damit ein Studium im Bereich Kunst bekommen können (wie zB Bühnenbildnerin, Grafikdesign etc. ...) - und denkt ihr ich werde damit später mal eine chance im Beruf haben (wenn ich wirklich sowas mache)?

mfg, MiJu Smile
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 17:50:42    Titel:

Ob du ne Chance hast, kann dir wohl niemand sagen, weil es so viele Leute gibt, die sich für Grafik Design bewerben und es wirklich schwer ist, sich entscheiden zu müssen.
Aber lass dir gesagt sein, dass du auf jeden Fall Talent besitzt!
Hast du diese Bilder nach Vorlage abgezeichnet, oder entstehen die aus dem Kopf heraus?
Ich finde du kriegst die Proportionen enorm gut hin! Und für Skizzen sehen deine Bilder wirklich gut aus!
Mach weiter so!!
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 07:43:35    Titel:

Ja die Bilder sind vor ner Vorlage abgezeichnet, die Bilder von den Menschen sind alle aus ner Zeitschrift... wollte bisschen üben, Menschen zu malen. Die Hände sind meine, die sollten eigentlich Vorlage für ne Gips-Plastik in Kunst sein, aber da das dann doch zu kompliziert war, hab ich mich für was anderes entschieden.
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 11:23:33    Titel:

Wie gesagt, mir gefallen deine Bilder gut. Und mit Buntstiften scheinst du ja auch schön umgehen zu können! In dir steckt einiges an Potential, da bin ich mir ganz sicher.
Peuusumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 20:46:12    Titel:

ich find alle Bilder die hier gepostet werden gut, aber diese hier sind echt heftig!!!
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 20:38:35    Titel:

Hey Peeusumi,

du warst es doch, der diese geilen Bilder gepostet hat, oder? Die mit der Handy-Kamera Fotografiert waren?

Dann muss ich dir echt sagen: deine Bilder sind noch viel heftiger... bin ja so neidisch... will auch so perfekt malen können!!!
Peuusumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 23:15:30    Titel:

MiJu hat folgendes geschrieben:
Hey Peeusumi,

du warst es doch, der diese geilen Bilder gepostet hat, oder? Die mit der Handy-Kamera Fotografiert waren?

Dann muss ich dir echt sagen: deine Bilder sind noch viel heftiger... bin ja so neidisch... will auch so perfekt malen können!!!


bei deinen Zeichnungen sehe ich auch Sachen die ich nicht kann.. Wink

und perfekt finde ich meine noch lange nicht..

hast du eine Kunstschule besucht.. deine Strichführung finde ich ertaunlich.. das fehlt mir..

leider ist hier nicht viel los, hat nach mehr ausgesehen..
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 15:31:05    Titel:

nee hab nie ne Kunstschule besucht, hab ich mir alles über die jahre selbst beigebracht... indem ich manchmal abgezeichnet, oft aber auch aus dem Kopf heraus einfach Bilder gezeichnet habe...

mein Problem ist, dass ich im Moment kaum noch male... weil ich keine Ideen mehr habe. Vorher habe ich immer Menschen gemalt, aber seit dem ne Freundin gesagt hat dass ich immer das Gleiche Motiv habe, kann ich das irgendwie nicht mehr so wirklich, weil ich mich dann meistens, sobald ich nen Bleistift in die Hand nehmen, total selbst blockiere weil ich immer denke dass ich doch mal was anderes malen muss und so weiter und so weiter....

Naja, deswegen hab ich mich halt erstmal so auf's abmalen beschränkt. Hab mich von Frida Kahlo neuerdings mal inspirieren lassen, da hab ich dann im Spanisch-Unterricht ne Skizze gemalt, das sollte ich vielleicht mal in groß mit Acryl malen... aber sonst bin ich recht Ideenlos. Das Problem ist ja auch meistens die Zeit Sad und wenn ich dann Zeit habe ist die Idee schon zu lang her und da hab ich dann keine Begeisterung mehr dafür und naja, dann hab ich auch kein Bock mehr das zu malen...

Ich finde es übrigens auch schade dass in dem Forum hier nicht soviel los ist Sad
Peuusumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 17:45:37    Titel:

dieses Problem hatte ich auch und dazu noch sehr lange.. bis mein Blick für die Dinge um mich rum sich geändert hat.. ich betrachte die Dinge nicht mehr als ganzes sondern (wenn ich nach Motiv suche) eher die Eigenart der Dinge.. also die einzellnen Formen und Farben.. da kann schnell eine Gieskanne zum Motiv werden.. Razz

aber meine Faulheit ist das größte Problem für mein Talent.. Mad
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 19:40:26    Titel:

Peuusumi hat folgendes geschrieben:
dieses Problem hatte ich auch und dazu noch sehr lange.. bis mein Blick für die Dinge um mich rum sich geändert hat.. ich betrachte die Dinge nicht mehr als ganzes sondern (wenn ich nach Motiv suche) eher die Eigenart der Dinge.. also die einzellnen Formen und Farben.. da kann schnell eine Gieskanne zum Motiv werden.. Razz

aber meine Faulheit ist das größte Problem für mein Talent.. Mad


Unter dem ersten, was du geschrieben hast, kann ich mir ehrlichgesagt nix wirklich drunter vorstellen.... ich weiß nicht, ob ich ne eigenart in allen Dingen sehe... ich weiß bloß, dass ich in manchen Dingen was sehe, wo andere nix erkennten... so erinnert der Umriss von Sachsen zB mich schon immer an irgendson Mischmasch-Wesen aus Gockel und Mensch, und auch Europa und Skandinavien stellen für mich irgendwelche Wesen mit Kopf etc. dar, auch wenn ich nicht weiß, was mein Gehirn da nun genau erkennt... oder wenn ich wolken am Himmel sehe geht's mir oft genauso....

m letzten, was du geschrieben hast, geht's mir übrigens nicht anders Smile Sad

Allerdings hab ich ne (vielleicht nur Übergangs-)Lösung gefunden was meine Blockade betrifft: da ich ja auch sehr viel schreibe illustriere ich jetzt einfach meine Gedichte und Geschichten... oder, naja, ich illustriere sie eher weniger, nehme sie viel mehr als ausgangspunkt...

hab auch schon ne Skizze für'n neues Bild... brauch bloß Zeit und Materialien (die alten sind leider eingetrocknet und vollgekrizzelt...) um das umzusetzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Bilder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum